Frage von Hallwiegehtsdir, 126

Sind das Anzeichen dafür, dass ich mich in ihn verliebt habe?

- Muss immer wieder an ihn denken
- Muss immer daran denken, dass ich es bei ihm verbockt habe
- Muss immer daran denken wie er womöglich jetzt mit seiner Freundin rummacht
- Wenn ich ihn sehe werde ich leiht nervös und verhalte mich total tollpatschig
- Es macht mein traurig, dass er mich nun ignoriert und mich nicht mehr so wahrnimmt wie früher (vor 2 Monaten)
- Immer wenn ich mit ihm geredet hatte, war ich immer total nervös und wusste nicht genau was ich sagen soll. Er machte mich allgemein total nervös und immer wenn er mich anlächelte, musste ich immer lächeln und hatte diese komischen Schmetterlinge im Bauch.
- Wenn ich an die kurze Zeit zurückblicke, die wir zusammen hatten, muss ich immer lächeln und ich fühle mich einfach wohl und möchte ihn bei mir haben.
- Ich merke, dass er versucht mir aus dem Weg zu gehen. Ich verstehe das, da ich ihn von Anfang an zu verstehen gegeben habe, dass ich keine Interesse habe. Nur weil ich schüchtern war mich darauf einzulassen. Er versuchte Kontakt mit mir aufzubauen, versuchte dass wir uns näher kennenlernen, er suchte Körperkontakt, doch ich habe nichts zugelassen, sodass er aufgegeben hat und nun hat er eine Freundin und ich kann ihn nicht vergessen.

Ich denke manchmal an das ganze zurück und es macht mich einfach traurig, dass ich so blöd war. Ich vermisse ihn so sehr.

Denkt ihr ich bin verliebt? Ich weiß nicht ob das ganze  was ich empfinde nur eine Schwärmerei ist oder nicht.
  
Hoffe ihr lest euch das Ganze durch und könnt mir somit sagen was ihr so denkt.

Danke für eure Hilfe. Schönen Abend euch noch :)

Ich bin übrigens ein Mädchen USB 15 Jahre alt. Er ist 16.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dennis10444, 40

"Man lernt die Sachen am meisten zu schätzen die man am wenigsten haben kann"

Du hast geschrieben, dass du Gefühle hattest, aber zu schüchtern warst sie ihm zu zeigen und jetzt wo er weg ist merkst du natürlich, dass seine Bemühungen eine Beziehung mit dir zu beginnen dich vollkommen glücklich gemacht haben.

Jetzt hat er eine Freundin und natürlich bemüht er sich jetzt nicht weiter um dich, wodurch du deine Gefühle zu ihm wieder richtig wahrnimmst. Und man muss kein Experte sein um, anhand deiner Beschreibung, zu merken, dass du in ihn verliebt bist.

Versuche ihm deine Gefühle zu zeigen und Entschuldige dich bei ihm dafür, dass du ihn zurückgewiesen hast. Sage ihm, dass du zu schüchtern warst um eine richtige Beziehung einzugehen, aber jetzt gemerkt hast wie wichtig er dir wirklich ist.

Und sage es ihm persönlich! Schreibe ihm nicht per WhatsApp oder ähnlichem. Dann kannst du nur noch hoffen, dass er immer noch Gefühle für dich empfindet.

Ich hoffe meine Antwort kann dir helfen und drücke dir die Daumen, dass alles klappt!

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Vielen Dank für deine Antwort. Wirklich hilfreich. :)

Ich werde all meinen ganzen Mut zusammennehmen und es ihm sagen.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Noch eine Frage: Was würde es denn jetzt bringen ? Er hat doch jetzt eine Freundin? Ich würde sozusagen dazwischen gehen, oder nicht ?

Kommentar von Dennis10444 ,

Die Frage ist halt ob es für dich in Ordnung wäre, wenn er sich wegen dir von seiner Freundin trennen würde. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass er noch Gefühle für dich hat, aber leider kann man nicht sagen ob die Gefühle zu seiner Freundin größer sind.

Und ja du würdest dazwischen gehen, aber du kannst ihn, indem du ihm deine Gefühle beichtest, wahrscheinlich dazu bringen dir nicht mehr aus dem Weg zu gehen. Wenn er sich für dich entscheidet würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall bei seiner Freundin entschuldigen und falls er sich nicht für dich entscheidet (was ich zugeben muss viel wahrscheinlicher ist) alles dafür tun, dass ihr zumindest gute Freunde werdet, da dann alles zwischen euch klar ist und er dir zumindest nicht mehr aus dem Weg gehen muss.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Es wäre für mich nicht ok. Vor allem weil ich das Gefühl habe, dass seine Freundin mich nicht leiden kann. Die schaut mich immer so komisch an.

Als er das letzte mal versuchte mit mir zu reden, war er schon mit Siebe Freundin zusammen. (Ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht. Ich saß auf dem Schulhof auf eine Bank und er kam auf mich zu und hat versucht ein Gespräch mit mir zu beginnen. Anschließend hat er mich an den Kopf gefasst. Seine Freundin (Ich wusste wie gesagt noch nichts von den beiden) war in der Nähe und hat mich ganz komisch angeschaut. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt nichts dabei gedacht, da ich ja nicht wusste dass die zusammen sind. Danach war ich mit meiner Klasse auf Klassenfahrt (2Wochen). Als wir wieder da waren, ging es dann damit los dass er mich ignorierte. Er hat mich gar nicht mehr beachtet. Dann habe ich von ein paar Freunden von mir erfahren, dass er und dieses Mädchen eben zusammen sind. Und dann war mir halt alles klar.  

Kommentar von Dennis10444 ,

Du musst ihn nicht unbedingt um eine Beziehung bitten, aber ich finde er hat es verdient zu erfahren, dass du ihn liebst. Ich glaube auch nicht, dass es Zufall ist, dass er dir aus dem Weg geht, nachdem er ein Gespräch mit dir angefangen hat, während seine Freundin in der Nähe war. Ich glaube sie könnte der Grund dafür sein.

Du solltest zumindest versuchen mit ihm zu reden, um dafür zu sorgen, dass er dir nicht mehr aus dem Weg geht. Sprich ihn direkt darauf an, warum er das tut.

Ich glaube wenn er dich mal geliebt hatte und du ihn noch liebst solltet ihr euch gut verstehen und dann ist es doch schade wenn ihr nicht einmal mehr Freunde seid.

Also du musst ihn ja nicht darum bitten mit dir zusammen seid, aber wenn du ihn noch liebst und ihn nicht seiner Freundin wegnehmen willst, dann könnt ihr ja trotzdem befreundet bleiben.

Ich verlange nicht, dass du machst, was ich in meinen Antworten schreibe, sondern ich mache dir nur Vorschläge und die sind nicht zwangsläufig der beste Weg. Wenn du es nicht für richtig hältst, dann musst du es auch nicht machen. Das ist eine Entscheidung die nur du treffen kannst. Egal für was du dich entscheidest, ich hoffe es geht gut aus.

 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Nein, ich finde dass du recht hast und ich werde es auch genauso machen wie du es gesagt hast. Ich will auch, dass er erfährt wie ich fühle.

Ich danke dir außerdem dafür, dass du dir Zeit genommen hast um mir zu antworten. Hast mir wirklich geholfen und ich bin froh darüber, dass ich jetzt endlich weiß was ich tun werde.

Dir noch einen schönen Abend. Gute Nacht :)

Kommentar von Dennis10444 ,

Es macht mich nichts glücklicher als zu wissen, dass ich einem Menschen helfen konnte.

Gute Nacht :)

Antwort
von SasSunny, 42

Du bist total in ihn verliebt. Sprich doch noch mal mit ihm. Mir ging es mal genau so und ich bin erst 12. Ich hoffe das meine Antwort dir reicht. Viel Glück

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Vielen Dank für deine Hilfe  :)

Antwort
von Jack19X1, 38

Ja, du bist verliebt in ihn. Hast es damals wahrscheinlich nicht so wahrgenommen. Doch als er aufgegeben hat, vermisst du wahrscheinlich seine Annäherungsversuche.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von Jack19X1 ,

Gern :)

Antwort
von delahoya, 48

Wenn du richtig eifersüchtig bist bei dem Gedanken das er mit seiner Freundin rummacht, wenn du dich so stark zu ihm hingezogen fühlst, bist du verliebt, denke ich

Finde es aber komisch das er sofort eine Andere hat, nachdem du ihn zuerst zappeln lassen hast...
Ich kann mir gut vorstellen das er nur kurz was mit dir haben wollte. Sonst hätte er gekämpft und so schnell verliebt man sich nicht in ein anderes Mädchen.

Mein Tipp: Sei stolz auf dich das du ihn zappeln lassen hast, lenk dich mit deinen Freundinnen aber und freue dich auf das Gefühl der Nähe von deinem richtigen Freund, irgendwann! :-)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es versuchen. :)

Antwort
von Dreams97, 22

Hallo!

Das hört sich ganz danach an, denn sonst würdest du nicht so viel an ihn denken, und du wärst auch nicht so nervös, wenn du ihn siehst.

Grüße, Dreams97

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke für deine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community