Sind das Allergien und werden sie Schlimmer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob das allergien sind, kannst du nur durch einen allergietest mit sicherheit rausfinden, aber ich tippe auf allergie. Sogenannte kreuzallergien. Bist du auf bestimmte gräser oder pollen allergisch, kann es passieren, dass du auf bestimmte lebensmittel allergisch reagierst, die sich kreuzen. Ich bin zum bsp auf einmal auf äpfel, tomaten und haselnüsse allergisch! Am besten gehst du zum arzt und lasst mal alles genau austesten um zu erfahren was vielleicht wirklich eine allergie ist, was du ignorieren kannst und was vielleicht einen anderen ursprung wie zum bsp magenprobleme hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkRadiohead
18.11.2016, 16:59

Werde ich, danke!

0

Hi DarkRadiohead,

Nüsse sind ein sehr "beliebtes" Allergen, und auch Äpfel und andere Obstsorten bereiten Allergikern oft Probleme. Wie hier bereits erwähnt wurde, können auch noch Kreuzallergien hinzukommen und schon hast du eine ziemlich hässliche Mischung an Lebensmitteln, die dir Schwierigkeiten machen.

Du solltest in jedem Fall einen Allergologen aufsuchen – am besten einen, der sich im Bereich Nahrungsmittelallergien weitergebildet hat. Es gibt verschiedene Testmethoden, mit denen ein Arzt feststellen kann auf welche Lebensmittel du reagierst. Wenn du das erst einmal weißt, kannst du den Allergenen besser aus dem Weg gehen.

LG, Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das Schulessen mit Obst zu tun? Obst ist nicht zubereitet worden! Deine "Beschwerden" halte ich für Einbildung und nicht für Allergien. Sorry, ist aber so. Kann es sein, dass du ein Hypochonder bist?

Allergien können nur vom Arzt diagnostiziert werden und nicht von dir selbst. Wenn du Bananen nicht vertragen kannst, dann iß keine. So einfach ist das.

Deine Pollen- und Gräserallergien können sich verbessern oder auch verschlimmern. Das mußt du mit deinem behandelnden Arzt besprechen und nicht mit Fremden.

Laien im Internet können dir nicht helfen. Für Allergien müssen Tests gemacht werden. Gehe als zum Arzt, wenn du glaubst, neue Allergien zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkRadiohead
18.11.2016, 16:46

Das Schulessen Enthaelt Nahrungsmittelallergene 

0
Kommentar von DarkRadiohead
18.11.2016, 16:49

Außerdem gibt es Allergien die Offensichtlich genug sind, dass man keine tests braucht. Mann mus nicht erst mit Verengten Atemwegen im Krankenhaus nach dem Obstkonsum liegen, um eine Allergie eine selbst festzustellen. 

0

Was möchtest Du wissen?