Frage von victoria1608, 211

Sind das Abnehm oder zunehm streifen?

Hey ich habe schon länger diese Streifen an der Hüfte.. Von der Figur her bin ich normal.. Was sind da denn jetzt für Streifen?? Und kann man dagegen was tun ? Schön sehen die ja nicht aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Catsbodytransfo, 105

Das sind dehnungsstreifen. Die bekommt man durch zunehmen. Leider bekommt man diese auch nicht mehr wirklich weg

Antwort
von MaraMiez, 119

Die entstehen, wenn die Haut sich zu schnell dehnt und dabei reißt. Das kann beim Zu- aber auch beim Abnehmen passieren oder einfach nur im Wachstum in der Pubertät.

Dagegen kann man, wenn sie erstmal da sind, nichts tun (und verhindern kann man es auch nur in einem gewissen Rahmen).

Antwort
von user023948, 77

Dehnungsstreifen... hab ich auch... kommen vom zu schnellem Wachstum! Vielleicht ist deine Hüfte auch einfach total schnell breiter geworden (war bei mir auf jeden Fall so) die verblassen mit der Zeit und irgendwann sind sie fast ganz weg... bis sie ganz weg sind, kann es allerdings Jahre dauern... dann sind sie nur noch so kleine silberne Streifen! Das ist nichts, wofür man sich schämen muss! Das hat fast jedes Mädchen! Und freu dich, dass es nur am Po ist! Bei manchen geht es über die ganzen Beine und über den Bauch...

Antwort
von eemiiiilyy, 64

Das sind dehnungsstreifen.
Mandelöl soll dagegen helfen :)

Antwort
von derNette1, 88

Wow krass ich persönlich hab keine ahnung geh mal vorsichtshalber zum Arzt

Mfg derNette

Kommentar von user023948 ,

Das sind nur Dehnungsstreifen... vollkommen harmlos... haben 90% der Mädchen...

Antwort
von Valerie19, 91

deenungsstreiffen denkt ich mal

Antwort
von Hazal12, 81

Habe ich leider auch 😕

Antwort
von CheGuevara5, 58

Es gibt keine Abnehm streifen. Dass kommt von zunehmen