Frage von LondonTiptonX, 51

Sind das 12m oder 16m?

Ein Weg ist 24 m lang. Pro Seite werden im Abstand von 4m ein Baum gepflanzt. Ich komme dann insgesamt auf 12 Bäume. Dann muss man den Abstand vom 2-5 Baum ermitteln. Sind es 12 m oder 16m?

Antwort
von Norina1603, 2

Hallo LondonTiptonX,

es wird der erste Baum gepflanzt, nach 4 m der zweite, nach 8 m der dritte, nach 12 m der vierte, nach 16 m der fünfte, nach 20 m der sechste und nach 24 m der siebte und letzte, also sieben auf jeder Seite, macht gesamt 14 Bäume!

Das würde ich jetzt einmal so behaupten ;-) wieso der Abstand vom 2. zum 5. wichtig oder maßgebend sein soll entzieht sich meiner Anschauung!

MfG

Norina

Antwort
von meggiovo, 22

12. Du hast ja sechs Bäume auf einer Seite mit einem Abstand von je 4 Metern. Vom 2. zum 5. Baum ist ein Abstand von 3 Bäumen vorhanden, also musst du 3*4 rechnen. Das sind 12.

Antwort
von UniCornisback, 17

24 durch 4 sind 6. Mal 2 sind 12. Soweit haste richtig gerechnet, ist aber nicht wichtig für die Aufgabe. 5 minus 2 sind 3. 3 mal 4 sind 12. Langer Rede kurzer Sinn, 12 ist korrekt.

Antwort
von Funfroc, 26

12 Bäume ist schon mal falsch, denn es sind 14.

Der Abstand zwischen Baum 2 und 5 sind natürlich 12m.

Antwort
von Egast, 22

16 m ;-)

Kommentar von badenpuma ,

nein es sind 12 m. Es handelt sich hierbei um 4 Baume (einer am "Anfang" und einer am "Ende" --> 12 m Abstand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten