Verstehe irgendwie den Unterschied zwischen den beiden Sachen nicht. Funktionieren die unterschiedlich oder ist ein Darlehen leichter zu bekommen als ein Kredit? kann mir das jemand erklären?

Darlehen 6Kredit
Ein Rechtsgeschäft, bei dem der Darlehensgeber dem Darlehensnehmer eine Sache (z.B. Geld) für eine bestimmte Zeit zur Verfügung stellt.
Der Unterschied zum Kredit (siehe dort) ist in der Praxis nicht relevant, sondern juristischer Art.
Ein Darlehen ist ein sogen. Realkontrakt, der erst durch die Übergabe des Geldbetrages zustandekommt, der Kredit kommt durch Vereinbarung zustande (sogen. Konsensualvertrag) .
Für den Alltagsgebrauch ist daher Darlehen mit Kredit gleichzusetzen
ja kredit ist meistens mit zinsen verbunden darlehn ist wenn ich meinem sohn geld borge, verlange ich natürlich keine zinsen aber darlehn kann man auch mit zinsen in verbindung bringen also ist es sozusagenh gleich ich finde aber darlehn besser in meinen ohrenXD
Ist beides das Gleiche - der Begriff Kredit stammt mehr aus dem Buchhalter-Latein! ;-)
Grundsätzlich kann man sagen, dass es das gleiche ist. Bzw. Kredit wäre der Oberbegriff. Darlehen sind i.d.R. langfristiger Natur und werden mit monatlichen Raten zurückbezahlt (Zins und Tilgung) oder am Ende in einer Summe(meist durch eine fällige Lebensversicherung) und man zahlt monatlich nur die Zinsen. Unter Kredit hingegen kann auch ein Dispokredit (oder bei Geschäftskrediten -> Barkredit) fallen, der ja variabel in Anspruch genommen werden kann und nicht einer festen Laufzeit oder Rückzahlung bedarf.
Viele Grüße
Claudia
Danke für DH.
Geld auch in schwierigen fällen durch vereinfachte Schufaprüfung: www.hier-online-kredit.de