Frage von Ichbinniegeil, 65

Sind curved Monitore fürs gaming geeignet?

Hallo,

Ich würde mir gerne einen 55" gaming monitor kaufen, aber einen curved. Ist das geeignet für alle games? Also ich spiele gerne first person shooter und auch 3 person spiele wie assassins creed oder metal gear. Aber jetzt jump and runs wie Unravel, ist der dafür geeignet?

Ich habe keinerlei Erfahrung, deshalb würde ich mich freuen wenn jemand der damit schon gezockt hat sagen kann wie das ist und ob sich das lohnt.

Und ja, ich will ihn natürlich auch ganz normal für den Computer verwenden!

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucasAusBerlin, 41

Fürs casual gaming definitiv geeignet, doch für competitive games nicht wirklich, da das Bild zu unübersichtlich ist. 

Des weiteren leidet die Hz Rate und die Reaktionszeit, aber für Sachen die nur gut aussehen sollen, und nicht hektisch gespielt wird, kein Problem.

Kommentar von FlngLnhrt ,

Reichen dir 200 Hz und 4ms (Acer Predator Z35) nicht mehr für's Gaming?

Die Leistung leidet nicht wirklich :)

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Nein, aber wir wollen doch mal realistisch bleiben. Noch dazu ändert das nichts daran, dass diese trotzdem nur für casual games sind, da ein zu großer Bildschrim unübersichtlich ist und 4ms im verhältnis zu 1ms immer noch ein dezenter unterschied sind.

Antwort
von SchlauerFuchs02, 44

Nein ich würde dir eher einen Gamingmonitor empfehlen denn die haben ein viel geringere Reaktionszeit.

Kommentar von hallolozwei ,

Es gibt auch Curved Gaming Monitore mit sehr guten Latenzen

Kommentar von FlngLnhrt ,

Es gibt durchaus Curved-Monitore mit Latenzen von 5ms. Das reicht für gewöhnlich völlig aus. Man muss eben abwägen, was einem wichtiger ist.

Antwort
von FlngLnhrt, 39

Curved sind hervorragend für Gaming. 55 Zoll? Das ist wirklich Luxus.

Damit wirst du seeeeeehr viel Spaß haben! :D


Ich habe einmal an einem 21:9 Curved spielen dürfen, es war das schönste Gaming-Erlebnis meines Lebens!

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Danke :)). Schön das es auf GF auch nette Leute gibt :). Ja, ich muss mal gucken. Erst mal sparen. Ich hab jetzt einen Lehrlingsplatz und möchte im Monat ca. 100 Euro sparen.

Antwort
von linaurus, 28

Ich würde mal eher sagen das du auf 55" den überblick verlierst wenn du an deinen Schreibtisch hockst...oder werden die Spiele mit Controller vom Sofa gezockt?

Kommentar von linaurus ,

Ich hatte mal einen 39" Monitor und bin froh das ich wieder auf 23" spiele

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Dann würde ich auf dem Sofa zocken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten