Frage von NintendogamerU, 18

Sind curved monitore für 170€ gut?

Ich suche einen neuen bildschirm und bin auf einen samsung 24 zoll curved monitor für 170€ gestoßen und wollte fragen wie der is oder ob ihr andere allroundvorschläge unter 200€ habt. Link zum samsung: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DMDKZTC/ref=aw_wl_ov_dp_1_3?colid=1DP7E4SLA0AOJ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skilla2346, 10

Ist schwer zu sagen gut kommt zum Teil auf deine Anforderungen und Erfahrung an.
Habe mir den Monior vor kurzen in 27" zugelegt.
Falls du auf die Größe wert legst und vorher schon 24" hattest, würde ich dir bei den curfed Monitoren zur nächst größeren Größe raten. Da das Bild durch die Krümmung wieder erwas kleiner wirkt.
Der Monitor ist für den Preis durchaus zu gebrauchen. Kommt auch drauf an was du machen willst. Die Farben sind gut und die Schärfe ist auch ok. Um zu arbeiten oder im Internet zu surfen ist der Sehr gut.
Falls es dir mehr ums Zocken geht würde ich dir fast raten einen normalen Monitor zu kaufen, denn da bekommst du für etwas weniger Geld mehr Leistung. Und dann einen mit einer Reaktionszeit von maximal 3ms ->für ein flüssigeres Bild (noch esser währe 2ms). Da gibts z.B. von acer ganz gute.
Das curfed Design ist zwar ganz nett aber wenn man's nicht hat verpasst man auch nix. Hatte vorher einen acer Gameing Monitor und der war von der Schärfe und Reaktionszeit nämlich fast noch etwas besser.

Antwort
von TassiloHilft, 10

Also bis auf die Reaktionszeit die bei hatdcore Gamern nicht ausreichen würde ist der Bildschirm nen super Teil wenn die 24zoll reichen.