Zur Info: Crocs sind diese gummiartigen und bunten Galoschen, die bereits letztes Jahr der Renner waren. Jetzt gibt es sie auch Kinder. Sind die Schuhe für Kinderfüße geeignet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deine Frage zeigt deine Zweifel - ich zweifle mit dir!

Ich glaube ehr nicht. Trage sie selber, die sind auch sehr bequem, aber sehr weit. Ich denke das die für Kinder zuwenig halt geben.

ich kauf die auch nicht...kann mir die, wenn überhaupt, auch nur fürs SChwimmbad oder Strand vorstellen...Außerdem finde ich die hässlich!
galix am 14. März 2008 17:22 Dafür waren sie ursprünglich bestimmt auch gedacht.
Ich bezweifel das diese Schuhe gut für Kinder sind. Vielleicht schaden sie nicht den Füßen, sind mir beim Spielen aber ein zu großes stolper Risiko !! Daher werde ich sie meinen Kinder nicht kaufen .

Beide Söhne meiner Freundin (9 und 6) laufen seit letzten Sommer nur noch in Crocs, fahren mit ihnen Rad, rennen, spielen... Die Dinger sind unverwüstlich und man schwitzt (zu meinem Erstaunen) wohl auch nicht darin.

Die Schuhe sind viel zu weit, die Füße rutschen hin und her. Gerade die billigere Version für Kinder ist aus zu weichem Material. Es gibt kein gutes Fußbett und die Kinderfüße schlappen drin herum. Modischer Gag, aber völlig ungeeignet.

Das ist sicherlich auch abhängig davon, wie alt die Kinderfüße sind und was diese denn so treiben - zum Laufenlernen sind sie demzufolge ebenso nichts wie für den Sport.
Ansonsten sind Crocs für den Sommer und für zu Hause die optimalen Latschen, super bequem durch das Fußbett incl. leichter Fußmassage durch Mini-Noppen auf der Lauffläche, sehr leicht, gut klimatisiert, also keine Schweißfußgefahr, antibakteriell und rutschsicher. Und haltbar außerdem, ich habe meine nun bereits 2 Jahre. Warum also sollten nicht auch Kinder in diesen Genuss kommen, meine Neffen lieben sie.
holodeck am 14. März 2008 17:31 Aaaah, und das gilt wohlgemerkt nur für die echten Crocs, nicht für die Billigkopien.

Ich trage die auch selber und finde sie super bequem. Auch meine ansonsten recht schlimmen Füße fühlen sich darin sehr gut und viel weniger eingeengt.
Meine Tochter trägt sie auch, allerdings nur zu Hause - als Pantoffelersatz! Sie meint, sie seien ihr für den Alltagsgebrauch zu "labberig".
Allerdings würde ich sie für Kids nur bedingt empfehlen, gerade weil sie so weit gearbeitet sind leisten sie dem Spreizfuß Vorschub. Die "Birkenstock Generation" passt ja auch in keine normalen Treter mehr rein!
Ja, aber bedingt weil Schadstoffe + Verletzungefahr auf Rolltreppen, für mehr Infos siehe http://www.fitness-zentrale.de/schuhe/crocs/crocs.html
Grüße