gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sind croccs schuhe schädlich - oder enthalten diese giftige stoffe?

gefragt von flachmann am 21.04.2009 um 14:46 Uhr

ich habe mir von deichmann die croccs ähnlichen schuhe gekauft. sind diese gummilatschen denn wirklich gesund für die füße oder enthalten diese irgendwelche schädlichen stoffe? hat da jemand eine ahnung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.495 schuhe x 3.074 alltag x 1.446 croccs x 1

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 21. April 2009 14:47
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist bekannt, dass diese Croqus-Fälschungen mit Schadstoffen durchsetzt sind. Viel Spaß damit. :-))

madinina
beantwortet von madinina am 21. April 2009 14:47
2x

Im TV haben sie bei einem Test gesagt, wenn diese Schuhe arg nach Chemie stinken soll man die Finger weg lassen.

anonym
beantwortet von Dentier am 22. April 2009 15:57
1x

crocs sollen weniger Schadstoffe enthalten, laut einer Sendung Markt vom Dritten Programm anbei der Link zu einem netten kleinen Video:

http://freestyle-perplex.de/blog/allgemein/crocs-immer-der-nase-nach

Kommentar von GabiWollmann am 23. April 2009 13:31

Empfehlenswert sind auch die Fun-Air-Strap für Erwachsene und Fun-Birki für Kids von Birkenstock, bei der Produktion dieser Clogs wird Alpro-Schaum/-Cell verwendet.

anonym
beantwortet von tonks am 21. April 2009 22:51
1x

Stiftung Warentest sagt, daß nur Original "Chung Shi Dux" okay sind, alle anderen, sowohl "Crocs" als auch Billignachahmer enthalten Schadstoffe.

anonym
beantwortet von Schuhmann am 24. April 2009 21:19
0x

Laut diverser Studien sind Crocs völlig harmlos.Solange es sich um Originale handelt. Hab meinen Kindern auch gerade wieder welche bestellt. http://www.buntefuesse.de/crocs-kinder als tipp dafür.

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 21. April 2009 14:49
0x

abgesehen von den Weichmachern, die in diesen Gummibock drinnen sind (und langsam aber sicher ausdampfen) und den stinkenden Schweissfüßen, die du mit 100% Sicherheit bekommst, würde ich mir wegen nichts Gröberen mehr Sorgen machen ;o)

brOOmStick
beantwortet von brOOmStick am 21. April 2009 14:49
0x

Ich hab gehört, sie sollen Krebs fördernde Stoffe enthalten... Aber ich trage immer die originalen Crocs und hoffe, dass in diesen nicht so viel bzw. nix davon drin ist

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 21. April 2009 14:51

Da ist dasselbe drin, man ist nur beruhigter, weil man viel mehr dafür bezahlt hat, lol!

LabelloxD
beantwortet von LabelloxD am 21. April 2009 14:47
0x

die sind Cool und ich denk jet das die abfauln

miniwo
beantwortet von miniwo am 21. April 2009 14:47
0x

Sollen viele Weichmacher drin sein,.. jo,.. aber dann dürft man gar nix mehr

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 21. April 2009 14:47
0x

Die Originale sollen ohne schädliche Weichmacher und ähnliches sein, aber die billigen Chinaprodukte würde ich nie anziehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Funkmaus/tastatur schädlich??

Ist "Computerluft" schädlich?

Wie schädlich ist es, den ganzen Tag Sonnenbrille zu tragen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.