wsesew am 25.10.2009 um 13:23 Uhr
Also zu kochen? Bin halt erst 11!??

ist leicht
wsesew am 25. Oktober 2009 13:24 ok danke..!!!!
naja..einbisschen schon.
wsesew am 25. Oktober 2009 13:25 könnte ich es eigentlich eifach mal ausprobieren?

Crepes sind meiner Meinung nach schwierig so dünn hinzubekommen. Mit 11 würde ich dir eher zu Pfannkuchen raten :)
wsesew am 25. Oktober 2009 13:25 eierpfandkuchen?
ach is ganz leicht eine prise salz, eier, ein wenig mehl milch! und zucker wenn es flüssig ist kannst du es in die pfanne gießen und dann einmal umdrehen fertig!
nur das wenden des pfannkuchens in der pfanne gleicht einem klitzekleinen kunststück... ;) aber das schaffen elfjährige.
wsesew am 25. Oktober 2009 13:28 DANKE ;)

Ich find du solltest erst mal pfannkuchen machen. Crêpes. sind sehr schwer die so dünn hinzubekommen. Das braucht etwas übung. sonst fragdeine mutter oder jemanden der dir hilft

Danke - ich finde das Wort "Eierpfandkuchen" - so originell - da musste ich gleich Deine Frage bepunkten;-))) Eierpfannkuchen sind kinderleicht zu machen.
wsesew am 25. Oktober 2009 13:27 danke ;)
Kommt drauf an , sei gechillt , Viel Glück

Zu kochen schon weil die gebraten werden :O)Das ist dafür aber sehr einfach,nur ans Rezept halten.
LG Sikas

würde pfannkuchen empfehlen .. kann man süss oder auch herzhaft machen mit schinken, speck oder sowas.. auch gemüse geht

einfaches Rezept für Pfannkuchen:
Zutaten: (150 g Mehl, 1/4 l Milch, 2 Eier und etwas Butter für die Pfanne). Rezept ist für 3-4 Pfannkuchen. Und so wirds gemacht: Mehl, Milch und Eier in einer Schüssel ca. 5 Minuten rühren. Die Pfanne auf niedriger Stufe erhitzen, Butter dazu geben und dann den Teig in die Pfanne geben, so dass der Pfannenboden bedeckt ist. Wenn der Pfannkuchen leicht bräunlich ist drehen, vielleicht noch einmal etwas Butter dazu geben und wieder warten, bis er leicht braun ist. Nun den fertigen Pfannkuchen auf einen Teller geben und je nach Wunsch mit Puderzucker, Marmelade,... servieren.

Crepes sind schon etwas schwieriger, weil die ja hauchdünn werden sollen und daher leicht verbrennen, aber ganz so schwierig auch wieder nicht. Pfandkuchen gibt es nicht!!! Ich nehme an, du meinst Pfannkuchen (heißen so, weil sie in einer Pfanne gemacht werden!), die sind eigentlich nicht besonders schwierig. Am wichtigsten ist, dass du den Teig zwischen dem Anrühren und dem Braten der Pfannkuchen zumindest eine halbe Stunde rasten last, wenn er 1 - 2 Stunden umhersteht, bevor du ihn brätst, schadet es auch nicht.
GALLARIAOY am 27. Oktober 2009 00:10 Probiere es aus, und du weißt es! GALLARIAOY