Frage von Julia20089798, 16

Sind Copic Marker sehr dunkel?

Hallo mein Problem mit Filzern war immer das Farben wie schwarz extrem dunkel sind und man das Lineart nich mehr sieht..Ist dieses Problem auch mit Copic Markern so ? Wollte mir den Copic Marker Ciao 100 Black holen danke für jede Antwort schonmal !!!

Antwort
von uglyFrog, 13

Es kommt auf den Copic-Marker an.

Das ist bei jeder Marke ein Bisschen verschieden... Aber schwarz ist meist ziemlich dunkel, aber bei Copics gibt es ja tausende Farbtöne, da könntest du erstmal ein ziemlich dunkles grau nehmen. Sowieso ist es bei Copics so, dass sie frisch gemalt viel zu dunkel aussehen, beim Trocknen dann aber heller werden. Man sollte die Farbe deshalb immer erstmal ausprobieren ehe man sie auf dem richtigen Bild benutzt.

Hoffe konnte dir helfen...;))

deine uglyFrog

Antwort
von KaitoKuraiko, 10

Naja wenn man Schwarz malen will sollte einem schon bewusst sein das es auch ein starkes Schwarz is. 

Copic hatt dazu echt hübsche und starke Farben des wegen muss ich sagen ja, es is ein schönes dunkel schwarz, wie schwarz halt sein sollte.

Kommentar von Julia20089798 ,

also sieht man das Lineart gar nicht mehr ? denn ich zeichne gerne schwarze Wölfe und hasse es das das Lineart weg ist :/

Kommentar von KaitoKuraiko ,

Oft sieht man sie nicht, aber für schwarze Wölfe würd ich vielleicht vom Material sogar einen Mix empfehlen von vielleicht nem sehr dunkel grauen Copic als grundierung und dann den schatten mit Buntstiften oder ähnlichen :3 hat ne ziemlich gute wirkung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten