Frage von HerrUnsichtbar, 23

Sind Computerbildschirme wirklich anstrengend für die Augen?

Oder ist das bloß ein Gerücht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sebsab, 22

Das die Augen schlechter werden ist ein gerücht.
Nur durch das Starren auf einen Gegenstand in einem betimmten Abstand bekommt man auf die große Dauer leichte Augenschmerzen. Diese sind aber nicht gefährlich und gehen schnell vorbei! :)

Antwort
von BlackJack60, 22

Das ist ein Gerücht, es trainiert deine Augen sogar

Antwort
von astoorangi, 23

Auf Dauer kann es schon in Augen reizen