Frage von mmsoaihua, 66

Sind Computer billiger in Thailand oder in Deutschland?

Ich würde gern ein Rechner oder ein Tablet kaufen, aber ich weiss es nicht ist es billiger in Bangkok oder Berlin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 45

kauf lieber in Berlin, hat mehrere Vorteile, 1. Garantie, 2. deutsche Tastatur 3. sind die Teile nicht unmittelbar billiger 4. bei Einfuhr nach Dland zahlst obendrauf noch Einfuhrsteuer, der Freibetrag liegt bei 430 €

Antwort
von TriVe, 53

Spätestens wenn es über die Zoll-Freigrenze geht nicht mehr. Außerdem ist es mit der Garantie nicht mehr so einfach. Falls sie überhaupt eine leisten müssen. 

Kommentar von mmsoaihua ,

Ich will nur eins für mich Kaufen. Wieso soll ich mich für das Zoll interesieren weiss ich nicht?? Garantie ist für mich nich wichtig.

Kommentar von Matrixarchitekt ,

Garantie ist sehr wichtig, wenn das Ding nach 3-4 Monaten kaputt geht. Beim Zoll musst Du ab 27-€ zusätzliche steuern zahlen

Kommentar von mmsoaihua ,

Ich kann schon Sagen dass ich habe es schön früher in meinem Land Gekauft oder?!!?

Kommentar von peterobm ,

dann entrichtest du eben nach, die Zöllner sind nicht blöd xD

Antwort
von pluggy, 40

Ich lebe in und schreibe aus Thailand. Gute Markengeraete sind in Thailand nicht billiger als in Deutschland. Auch wuerde ich dir nicht raten, es hier zu kaufen. Die Geraete haben keine deutsche Tastatur, dafuer eine thailaendische. Du kannst zwar ueber entsprechende Programme auch deutsch einprogrammieren, dann aber stimmt die Buchstabenbelegung der Tastatur nicht mehr. Ausserdem hast du fuer ein solches Geraet in Deutschland keine Garantie.

Kommentar von mmsoaihua ,

ผมพูดภาษาไทยได้ตัวอักษรนรักใช่ไหมครับ

Antwort
von kenibora, 47

Billig hin, billig her. Was machst Du zuhause wenn er gleich defekt wird oder ist?

Kommentar von mmsoaihua ,

Ich will nicht ein super billig Gerät kaufen. Ich würde gern mal wiessen wo billiger ist?