Frage von yuukijohn, 59

Sind Cola, Fanta, Kakaopulver, etc. Vegan?

Ich habe angst was falsches zu mir zu nehmen. Ich will Vegan leben und das erschwert das Einkaufen von Lebensmitteln weil man immer genau darauf achten muss was wo drinne ist. Bei Cola und Fanta zum beispiel, da steht nix von Milch oder sowas. Würde mich auch wundern. Aber ist es trotzdem Vegan? Dasselbe auch bei Kakaopulver. Ich nehme das von Nesquick. Hab die packung mindestens tausend mal gelesen und da steht nix von Tierischem inhalt (Milch etc.) und bei Pommes gehts auch weiter. Weiß nie ob sie vorfrittiert wurden oder so. Kann mir jemand Marken oder ähnliches empfehlen und mir zum Thema Cola, Fanta, Kakaopulver sagen ob es Vegan ist? Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von kiniro, 45

Nesquick? Geht für mich gar nicht.
Egal, wie vegan das Kakaopulver auch sein mag - die Firma Nestle ist absolut ungeeignet was die vegane Ernährung anbelangt.

Ansonsten ist Kakaopulver vegan und bleibt es auch, solange du es nicht mit Milch anrührst.

Tiefgefrorene Pommes werden mit Öl vorfrittiert - ansonsten selbst machen oder nachfragen.

Cola und Fanta sollen vegan sein.
Ich bevorzuge allerdings Fritz Kola sowie die Limonaden von Förstina bzw. Rhönsprudel.

Allerdings sind all die genannten Dinge nicht wichtig für die vegane Ernährung.

Antwort
von roland41, 37

Von den angegebenen Inhaltsstoffen her ist Cola vegan. Jedoch habe ich einmal gelesen, dass Fisch-Gelatine in Spuren enthalten ist (warum auch immer). Dieses Problem wirst du aber bei allen Lebensmitteln haben - was nicht deklariert werden muss, steht häufig auch nicht drauf.

Schau einmal auf der Seite von PETA vorbei, die haben da viele Tipps. Außerdem gibt es Literatur zum Thema, das sollte dir den Einstieg erleichtern.

Antwort
von Starrily, 34

Cola ist von den Inhaltsstoffen her Vegan. Es gibt eine Liste mit vielen Veganen Getränken und natürlich auch Lebensmittelhttp://www.petazwei.de/einkaufsguideide

Antwort
von Delveng, 26

Trinke Wasser. Damit machst Du nichts falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten