hab gehört, besonders bei der Mischung Altbier mit Cola wäre das so... wenn ja, warum?

Das hat Dir bestimmt ein Kölner erzählt. Mit ein bisschen Grips und Menschverstand erübrigen sich bestimmt manche Fragen ...
Mixgetränke sind zumindest nicht mehr krebserregend als wenn man die Sachen solo trinkt. Also ich denke, daß weder Bier noch Cola krebserregend ist.
Ich würde auf jedenfall Colalight , besser gesagt alle Lightprodukte beim Mixen meiden.
Der Inhaltstoff Aspartam ist nicht ungefährlich.
http://www.monteverde-portal.com/12926--loest-aspartam-in-cola-und-pepsi-light-m...

Bier und Cola sind beides Produkte, die extrem sauer sind. Übersäuerung, und damit fehlender Sauerstoff im Gewebe ist eine Basis für die Entwicklung von Krebs. Hinzu kommt, dass - vor allem in der Cola - extrem viel Zucker, Phosphorsäure u.a. ungesunde Bestandteile enthalten sind. Auf Light Produkte sollte gänzlich verzichtet werden. Sie hier:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html
Grüße E. Muthmann
krubi am 27. Juli 2007 14:01 Von Krebs ist aber hier nicht die Rede!

sie sind krebserregend, lösen allergien aus und sind ungesund. @support, schön, dass ihr ernst gemeinte antworten löscht, hut ab!
Discoopa am 26. Juli 2007 23:52 die sind schnell heute!!!!
jaguar4 am 26. Juli 2007 23:56 allerdings, da muß ich eben alles doppelt schreiben.
krubi am 27. Juli 2007 13:59 Ich vermute mal, der Support löscht Antworten, wenn sie - so wie deine - klingen, als seien das Fakten. Es handelt sich hier aber nur um deine persönliche Meinung! Oder kannst du wissenschaftliche Beweise vorlegen, oder zumindest - wie Boriswulff schreibt - einen Link oder eine Quelle anbieten, wo das nachzulesen wäre - wissenschaftlich fundiert?
boriswulff am 27. Juli 2007 03:56 gibt es da irgendwo eine studie im netz?
jaguar4 am 27. Juli 2007 21:25 da gibt es gar nichts, aber ständig wird gefragt nach allergien, krebsrisiko usw. und da immer so eine krankheitserregende antwort kommt (denn alles ist ja irgendwie ungesund) habe ich das einfach gleich so geschrieben.