Frage von UNBEKANNT017, 52

Sind CO2 Waffen in deutschland verboten ?

ich besitze 2 usp CO2 waffen mit 3 joul pro waffe (automatik) aus metall sind die verboten in deutschland und die sehen sehr echt aus Danke im vorraus LG Unbekannt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 37

Du meinst Luftpistole die mit CO2 Kapseln betrieben werden?
Die sind in D bis 7,5Joule ab 18 frei wenn sie das "F-im Fünfeck" Zeichen tragen.
Ausserhalb befriedeten Besitztums dürfen sie nur in einem VERschlossenem Behältnis transportiert werden.

Kommentar von ES1956 ,

Was meinst du mit "Automatik"?

Antwort
von Cubrapido, 26
Nein

Nein co2 waffen sind in deutschland nicht verboten. Ausnahme wäre wenn sie über 0,5 Joule haben und vollautomatisch schießen können, dann wären sie in deutschland verboten

Antwort
von ichw17, 35

Alles was beim Militär genutzt wird ist verboten, aber für deine brauchst du einen Waffenschein & musst die anmelden, selbst mit denen kann man jemanden Schwer verletzen oder sogar umbringen

Kommentar von ES1956 ,

Quatsch.

Kommentar von Cubrapido ,

Alles was du gesagt Hast stimmt nicht. Nicht alles was beim Militär benutzt wird ist für Privat personen verboten.

Und co2 waffen muss man nicht anmelden und man brauch erst recht keinen Waffenschein. 

Ich weis nicht wo du diesen Quatsch her hast...

Du brauchst nicht mal einen Waffenschein wenn du Scharfe waffen legal erwerben willst^^ 

Für co2 waffen muss man für den erwerbt lediglich 18 sein mehr nicht, wenn sie nicht mehr als 7,5 Joule haben. aber auch dann sind sie nicht verboten 

Kommentar von mrsinister154 ,

wäre mir neu, dass man mit 3 joule töten kann

Kommentar von Cubrapido ,

höchst unwahrscheinlich