Frage von Flashdog97, 39

Sind China-Handys den Kauf wert?

Im Moment erlebt China in Sachen Smartphones ja voll den Boom. Oneplus One/Two, thl, xiaomi, usw. Wie können die diese Handys für grad mal 150 - 300 Euro verkaufen und trotzdem eine "scheinbar" gute Qualität bieten? Hab ja schon videos gesehen und die kameras und das alles sehen top aus. Oder gibt es doch bedenken, sich so ein handy zu holen?

Antwort
von androhecker, 33

Weil die sich nahe an den Herstellungspreisen befinden, und die Qualität von zB Xiaomi ist sogar besser als die von so manch einem nicht China Hersteller

Antwort
von YepYep, 39

Ich habe mein Chinahandy seit 3 (knapp 4) Jahren und es funktioniert noch einwandfrei , klar gibt es jetzt bessere Kameras und Prozessoren etc. Doch es funktioniert noch einwandfrei,hat keinen Sprung(is mir vll 5-6 mal runtergefallen)Also ich würde sagen es lohnt sich ein Chinahandx zu kaufen. Kleiner Tipp: geh auf cect-shop und Schah dir mal die aktuellen THL Handys an.

Antwort
von Pancras, 11

Ja , ich habe mein xiaomi note im Internet gekauft. Es ist ganz toll. Ich benutze gern.

Antwort
von illerchillerYT, 14

Ja. Ich hab ein thl t6 pro und es ist jeden cent wert :)

Antwort
von elsalvatore, 20

Verschiedene Wechselkurse, anderes Lohnniveau, ..

One Plus, XiaoMi etc. bauen wirklich gute Handies.
Bedenke, dass Huawei auch nur ein kleiner Chinafabrikant war. XiaoMi hat Apple die Marktanteile in China abgenommen. Und auch Apple lässt nur in China herstellen.

Meizu z.B. hat mittlerweile Preise von 400-500€ für neue Handies. Angebot-Nachfrage ;)

Antwort
von Flashlime, 34

Man zahlt halt nicht wie bei anderen Handys für die Marke. Apple Geräte kosten in der Herstellung auch nicht mehr, aber es ist halt ein abgebissener Apfel drauf.

Antwort
von sandra01, 28

es gibt immer schwarze schafe.....das huawei p8 lite ist auch ein chinesisches, aber ein tolles gerät, meine tochter ist begeistert davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten