Frage von merkding, 118

sind chiihuas handtaschenhunde?

Antwort
von Dahika, 45

Nein, natürlich nicht. Chihuahuas sind Hunde. Ich finde es schrecklich, wenn Chihuahuas als Life Style Assessoire benutzt werden.

Meine Chefin hat so einen Hund. Er kam zu ihr von Chihuahuas in Not.  Vermutlich hatte ihn jemand, als auch Paris Hilton keine Böcke mehr auf ihre Chihuahuas hatte, weggeworfen.
DAs Hündchen konnte so gut wie nichts, hatte auch kaum Muskeln und war reichlich gestört.

Jetzt nach sechs Jahren und konsequentem Nicht-Tragen ist er ein ziemlich normaler Hund.

Im Gegensatz dazu kenne ich einen Chihuahua, der viel auf Ausritte mitläuft. Er ist ein ausgesprochen kerniger Hund.  

Antwort
von Kruemel987, 20

Ihr Ruf ist ein Handtaschenhund, aber ihr wirkliches Wesen eindeutig nicht! Jeder Hund sollte nicht in einer Handtasche gehalten werden, das ist meiner Meinung nach schon fast Tierquälerei!  

Kommentar von Bambi201264 ,

...ohne "fast" wird ein Schuh draus. Es IST Tierquälerei.

Kommentar von Kruemel987 ,

Ja es ist Tierquälerei. Du hast Recht! ;-)

Antwort
von Negreira, 17

1. Hat ein Chihuahua 4 Beine zum Laufen und gehört zu den hundeartigen Lebewesen

2. bekommst Du aus einem Chihuahua bestimmt keine Handtasche gemacht, da brauchtest Du mehrere................

Oder war das gar nicht der Sinn Deiner Frage?

Antwort
von kuechentiger, 20

Handtaschenhunde? Gibts nicht. Chihuahuas sind ganz normale Hunde.
http://www.chihuahuaseite.de/#attachment_180

Antwort
von TheFreakz, 29

Sie heißen Chihuahua's. Und nein, das sind keine Handtaschenhunde! Kein Tier gehört in eine Handtasche.

Auch wenn Sie noch so klein sind und Katzen oft größer sind.. ^^ Es ist und bleibt trotzdem noch ein Hund, der die gleichen Bedürfnisse hat wie jeder andere Hund.

Kommentar von ScharldeGohl ,

nein sie heißen Chihuahuas, nicht Chihuahua's.

Antwort
von auchmama, 26

Hunde sind und bleiben Hunde - vollkommen egal wie groß oder wie klein sie sind!

Wem das nicht sonnenklar ist, der sollte sich besser keinen Hund anschaffen, sondern lieber ein Kuscheltier!

Alles Gute für jeden Hund dieser Welt und verantwortungsvolle Menschen an der Seite!

Antwort
von danysahne321978, 60

Ganz klar...Nein. Es sind Lebewesen die artgerecht gehalten werden müssen und nichts in einer Handtasche zu suchen haben. Sie würden sich in einem Käfig der ständig umhergeschoben wird ja auch nicht wohl fühlen.

Antwort
von Bambi201264, 37

Sind Chihuahuas überhaupt Hunde?

Und ich denke nicht, das das Halten eines Hundes in einer Handtasche artgerecht ist.

Und ich frage mich, was das über die Menschen, die so etwas tun, aussagt.

Die ticken doch nicht ganz...

Kommentar von cooper1810 ,

Bist du überhaupt ein Mensch ?

Kommentar von Bambi201264 ,

Nein. Ich bin eine Frau. Soll ich das mal buchstabieren: G - Ö - T - T - I - N XD

Antwort
von MaschaTheDog, 9

Was ist dass denn für eine Frage?...

Antwort
von skjonii, 47

Der Chihuahua ist ein Hund wie jeder andere auch und hat daher in der Handtasche ungefähr so viel zu suchen wie ein Rottweiler. 

Die Tatsache, dass viele Chihuahuas verhaltensauffällig sind und deshalb auch unfreundlicherweise als Ratten bezeichnet werden, ist einzig und allein der Inkompetenz des jeweiligen Halters (in der Handtasche) geschuldet. Den Hund in einer Menschenmenge o.Ä. mal hoch zu nehmen ist dann sinnvoll, wenn er andernfalls aufgrund seiner Größe Gefahr läuft zertrampelt zu werden. 

Er ist insofern ein Handtaschenhund, als dass er von der Größe her dort hinein passt. Das war's allerdings auch.

Kommentar von Bambi201264 ,

Für einen Rottweiler bräuchte man auch eine ziemlich grosse Handtasche und müsste ziemlich kräftig sein, um ihn zu tragen...

Kommentar von skjonii ,

Und einen Haufen irrer Blicke gibt's gratis :D

Antwort
von derbas, 42

Kein Hund sollte in einer Handtasche mit durch die Gegend getragen werden.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 41

Der Chihuahua wie er richtiger Weise geschrieben wird,

ist eine Hunderasse die sehr klein ist.

Kommentar von Durge ,

Nee bin ziemlich sicher das die auch Langhaarratten heissen


In meinem Universum sind das keine echten Hunde

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Interessiert ja keinen in welchem Universum du dich gerade befindest. In unserem ist es eine Hunderasse ;-)

Antwort
von DerOnkelJ, 45

Nein, das sind Hunde wie jeder andere Hund auch, nur halt sehr klein.

Sie brauchen jede Menge Auslauf da sie sehr agil sind,und Anschluß an Artgenossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten