Frage von Lukas1990, 41

Sind "chice" Klamotten bei Männern nicht mehr "in"?

Sogar in der Disco sieht man nur noch ganz selten Männer mit Hemd. Von tagsüber in der Stadt gar nicht zu reden.. Sind chice Klamotten einfach momentan nicht modern? Ist es zu overdressed in der Freizeit mit Hemd rumzulaufen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo!

Ich (m, 25) laufe auch in der Freizeit oft mit einem Hemd herum.. weil ich auch generell Wert auf gute Kleidung lege & es wichtig finde, das Haus nicht einfach in einer ausgewaschenen Jeans zu einem "sportlichen" Shirt und ausgelatschten Turnschuhen zu verlassen.. genauso habe ich auch einige Anzüge, Anzughosen/Chinos und auch gute Lederschuhe im Schrank, weil ich es nix als peinlich finde dass manche zu jedem Anlass einfach in einer Jeans erscheinen ---------> macht man einfach nicht!

Der Grund ist m.E. folgender: Für viele sind gute Kleider (leider) gleichgesetzt mit "unattraktiv", "altmodisch", "langweilig", "opamäßig" oder "uncool".. die denken dann halt, dass "sportliche" Sachen ausreichend sind & man sich "heutzutage" sowieso nicht mehr schick anziehen können muss.. aber das stimmt nur bedingt bis garnicht! Durch inkorrekte Kleidung disqualifiziert man sich sehr schnell!

Ich gehe bewusst den anderen Weg & komme auch zu "wichtigen" beruflichen Terminen gern als einer von wenigen mit Krawatte und voller Montur während andere einfach nur statt dem T-Shirt "notgedrungen" ein buntkariertes Hemd angezogen haben zur Jeans und gut is' ----------> mich hat bisher noch keiner deswegen schief angesehen dass ich gern im "vollen Ornat" aufkreuze z.B. an unserer Weihnachtsfeier letztens oder bei anderen Terminen, ich habe im Gegenteil eher immer wieder ein Lob für meine Korrektheit erhalten.

Ich gebe zwar ganz ehrlich zu, dass ich auch mal in Jogginghose & Langarm-Shirt auf der Couch liege oder so.. aber so gehe ich dann eben nicht aus dem Haus bzw. höchstens mal kurz in den Supermarkt um was zu holen.. wobei selbst das kaum passiert :)

Meine Meinung!

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 24

also.. hemd im sinne von anzugshemd? das ist nichtmehr so genial find ich jz ^^ aber so normale hemden in weissgrau bis weiss oder grau kann man anziehn mit ner schwarzen engen hose oderso ^^ es gibt auch so rote hemden die sieht man überall sind auch ganz genial ^^ jeanshemnden gehn auch noch.. kommthalt auf den kompletten style an welches hemd.. zu manchen passt kein hemd der welt zu anderen jedes.. kommt drauf an ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community