Frage von YasinKaul, 48

Sind Buttlerfly Übungen für Schulter oder Bizeps?

Hey, Ist die Butterfly-Übung für die Schultern oder für den Bizeps? Und könnt ihr mir noch ein paar Schulter Übungen schicken allerdings ohne grosse gerätschaften möglichst nur mit kleinen hanteln oder bänken. Vielen dank im voraus

Antwort
von TheAllisons, 25

Für den Bizeps sicher nicht, dazu brauchst du Kurzhantel oder ein anderes Gerät mit Seilzug

Antwort
von TailorDurden, 28

Da du auf den Bizeps tippst, denke ich mal, dass Du die ganz normale Butterfly-Übung meinst.

Die ist mal ganz primär für die Brust. Die Schulter und den Bizeps versucht man dabei eigentlich so gut wie möglich durch richtige Technik rauszunehmen, damit die Belastung wirklich auf die Brust geht.

Kommentar von YasinKaul ,

Und wie ist das dann mit der Butterfly übung die zb im liegen auf einer Bank ausgeführt wird und die arme gen oben gehen. wäre das dann für schulter und oder bizeps

Kommentar von TailorDurden ,

Das ist dann tatsächlich für den Nacken/Rücken :D Man versucht dabei die Schultermuskeln möglichst gerade zu lassen und sie nicht zu bewegen, zieht dann eben durch Kontraktion der Rückenmuskeln.

Es gibt aber auch ganz ähnliche Übungen, bei denen man dann aus der Schulter zieht. Die heißen aber nicht "Butterflys" sondern ganz einfach "Schulterheben". Unter dem Suchbegriff findest Du auch die richtigen Übungen, wenn Du mal in youtube schaust ;-)

P.S.: Eine wahnsinnig tolle Schulterübung ist meiner Meinung nach der Turkish-Get-Up. Den empfehle ich immer weiter, weil die Übung einfach genial ist. Muss man aber mögen, ist auch recht anstrengend, wenn man das mal mit mehr Gewicht macht.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Für die Schulter

Antwort
von Kimmobb, 22

Butterfly ist für die Brust. Egal ob im Liegen, als KH-Flys oder am Cable-Crossover oder sonstwo.

Wenn die auf den Bizeps gehen, trainierst du nicht gut.

Für Schultern: Schulterdrücken, Seitheben (aufrecht oder vorgebeugt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community