Trotz der recht hohen Kosten rät uns unser Küchenstudio zu einer Bulthaupt Küche, weil Bedienungskomfort und Lebensdauer einmalig sein sollen. Unsere alte Küche muss nach über 20 Jahren raus. Kann jemand von euch Bulthaupt empfehlen und wenn ja, warum?

das wichtigste an einer neuen Küche ist, dass man sich in ihr wohlfühlt. Die Markengeräte sind eigentlich Qualitativ sehr gut. Wichtig finde ich auch wo ich die Küche kaufe, wie ist der Service nach dem Kauf und wie lange versorgt mich der Verkäufer direkt mit der Garantie.Bei der Gerätewahl beachte man 1. Was hat sich in der alten Küche bewährt, was brauche ich nicht unbedingt. Was fehlte mir. 2.) Auch den Energieverbrauch in Betracht ziehen. 3.)Neuheiten // Traumhaft ist das Induktionskochfeld; darauf kocht es sehr schnell ( 1/2 l Wasser in ca 1 Minute) und die Herdplatte wird nicht heiß (außer von der Rückwärme des Topfes) also ist die Reinigung einfacher und weniger Verbrennungsgefahr beim Putzen. Nachteil: man braucht spezielle Töpfe dafür.
wie bei allen völlig übertrieben teuren dingen im leben zahlst du auch bei bulthaup (ohne t) für den namen. Bulthaup zählt zu den 10 wertvollsten Luxus-Marken deutschlands. Kann man gerade ganz aktuell auf der t-online site lesen.. wahrscheinlich daher der preis..
Wir haben uns bei unserer Küche an unseren Schreiner gewandt, und waren extrem positiv überrascht. Weit aus detailverliebtere Lösungen in der Planung sowie eine hochwertigere Ausführung, wie alles was wir im Vorfeld durch die Industrie zu sehen bekommen haben (Bulthaup, Boffi, Kornmüller). Auch das Zusammenspiel der vielen Gewerke hat unser Schreiner optimal gelöst. Für die Betreuung während der Bauphase stand uns die Innenarchitektin vom Schreiner jederzeit zur Verfügung.
Die Seite hieß: www.workhouse-schreinerei.de