Frage von borderline55, 46

Sind Brillen mit Fenstergläsern in?

Ich habe oft gehört das einige solche Brillen tragen. Warum ist das so? Is das in?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 8

Das tragen viele aus demselben, aus dem andere Piercing oder Halsketten oder sonstigen Schmuck tragen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 9

Meine "Kindergartenfreundin" trägt seit einiger Zeit eine "Nerdbrille" mit Fensterglas ;) Warum sie das tut, konnte sie mir auf Nachfrage auch nicht soooo wirklich verklickern.. aber sie meinte, das wäre so 'ne Art "modisches Accessoire", das zur Zeit Trend wäre & ihr auch gefiele ;)

Na ja, wem's gefällt der soll sich sowas kaufen finde ich.. --------> und ich muss sogar sagen dass es ihr gut steht :)

Antwort
von sonnymurmel, 32

Ich kenne das auch.......da kommt es dem/derjenigen nur auf das stylische Brillengestell an ;-)

Eine Brille ist ein modisches Accessoire- und wem das gefällt.....

Antwort
von Shinjischneider, 41

Also.

Ich arbeite in einem Bereich in dem ich viel Kundenkontakt habe. Meine Positition (Qualitätssicherung) erfordert, dass ich seriös aussehe.
Da ich aber keine Lust habe meine Haare (immerhin über 80cm lang) zu schneiden, sorgt neben dem Anzug eine Brille für die notwendige Extraportion Seriösität.

Auf dem rechten Auge habe ich eine kleine Korrektur (0.25) aber vor dem linken Auge ist nur Fensterglas. Eine Kontaktlinse wäre simpler, unauffälliger und vermutlich günstiger.

Aber man nimmt mich automatisch ernster, wenn ich mit Brille da sitze.

Ich weiss auch, dass gerade Geschäftsleiter oder Mitarbeiter im Management (vor Allem jüngere Personen) gerne zu Fensterglasbrillen greifen um reifer und seriöser zu wirken.

Kommentar von LonelyBrain ,

Eine Kontaktlinse wäre simpler, unauffälliger und vermutlich günstiger.

Auf Dauer ist - schätzungsweise - die Brille günstiger. Kontaktlinsen kaufst du ja i.d.R. jeden Monat + Flüssigkeit. Da sind die laufenden Kosten wesentlich höher.

Eine Brille hält ja i.d.R. recht lange und sofern sich die Sehstärke nicht ändert bleibt sie auch. Da fallen auch keine laufenden kosten an.

Antwort
von LonelyBrain, 46

(Fenstergläser?)

Brillen ohne Sehstärke habe ich schon oft bei H&M gesehen. Vorallem "nerdige" Brillen waren eine zeitlang "in" - ob das noch so ist weiß ich nicht - ist mir auch ziemlich egal. Trend hin oder her - das einzige was zählt ist worin oder womit DU dich wohlfühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten