Frage von Verwirrter1324, 193

Sind Brillen bei der Partnersuche hinderlich?

Antwort
von Eidolon150, 67
Ja.

Das war meine Erfahrung, bis ich auf Kontaklinsen umgestiegen bin. Heute ist zwar jeder zweite Erwachsene auf eine Sehhilfe angewiesen - eigentlich sollte das nichts mehr ausmachen, aber: z.B. bei starker Kurzsichtigkeit sind die Brillengläser - egal wie teuer sie auch sein mögen, extrem dick, besonders dann, wenn Kunststoff verwendet wird. Das erinnert dann unweigerlich an das Panzerglas am Bankschalter oder an die ollen Jery-Lewis-Filme, in denen er oft mit Brille und vorstehenden Zähnen als Volltrottel gezeigt wurde. So macht man Vorurteile...schade! Allen Jungs und Mädels, die in meiner Jugendzeit auf eine Brille angewiesen waren, erging es ähnlich. Es ist auch eine Unterschied, ob man die Brille immer braucht, oder nur zum Lesen, oder nur zum Autofahren etc..

Kommentar von Eidolon150 ,

"Mein letzter Wille - ein Mann mit Brille!" gehörte noch zu den harmlosen Sprüchen, die ich mir anhören musste. Mädchen bzw. Frauen mit Brille wurden oft mit dem Spruch belästigt "Das habe ich kommen sehen!".

Antwort
von Schwoaze, 80
Nein.

Das glaubt man vielleicht als Teenager... ich kann mich daran erinnern.

Antwort
von Vivi2010, 10
Nein.

Nein, überhaupt nicht. Viele Menschen mögen Menschen mit Brille, vor allem, wenn sie selbst eine Fehlsichtigkeit haben.

Antwort
von whatatragedy, 42
Ja.

ich denke schon und zwar weil

1. nicht jeder mag Brillen und nicht jeder findet es toll wenn jemand eine trägt.

2. manche sehen mit Brille einfach nicht gut aus.

3. man kann viele Sachen mit brille nicht machen und wenn man ohne nix sieht wirds doof. Kontaktlinsen sind dabei besser.

4. Zwei Brillenträger als Pärchen zusammen sehen blöd aus.

Antwort
von imehl47, 136
Nein.

Wenn sie nicht geputzt ist und die falsche Stärke hat, könnte sie schon ein Hindernis sein!

Jedoch ist die Brille inzwischen ein wesentliches und auch interessantes Accessoire geworden, das eher die Persönlichkeit unterstreicht, statt sie zu behindern....... Ich jedenfalls möchte meine Brille nicht mehr missen.

Antwort
von triggered, 69
Ja.

Ja. Ich fühle mich selbst mit Brille immer leicht unwohl und schränk meine Mimik ein. 

Und Ich finde Frauen ohne Brille auch hübscher.

Antwort
von Kinga2612, 91
Nein.

Ich habe meinen Freund mit Brille kennengelernt und bin es gar nicht gewohnt, ihr ohne zu sehen. Mein Lieblingsspatzi-Schatzi und brumm Bärchen soll bloß das Teil auf der Nase lassen. ^^

Antwort
von Schokomaus33, 50
Ja.

Wenn jemand seinen Partner nur nach Äußerlichkeiten auswählt, kann es schon sein, daß Brillenträger nicht dem Geschmack des jenigen entsprechen. 

Obwohl so eine Einstellung ziemlich oberflächlich ist, kann eventuell auch ein noch aus früherer Zeit vorhandenes Muster dahinterstecken, einen möglichst gesunden Partner mit guten Genen zu finden, was ja in der Zeit als unsere Urahnen gelebt haben, enorm wichtig fürs Überleben und für die Fortpflanzung war.

Heutzutage ist es zwar nicht mehr problematisch, nicht von Natur aus mit perfekter Sehschärfe gesegnet zu sein, aber eventuell ist bei vielen unterbewusst immernoch verankert, möglichst einen Partner mit super-Erbgut abzubekommen.

Mir persönlich ist es egal, ob mein Partner Brillenträger ist (bisher hatte ich noch keinen ohne Brille).

Antwort
von almmichel, 67
Nein.

Nein höchstens beim Küssen. Da könnte man sie ablegen.

Antwort
von Zeitdieb, 78
Nein.

nur beim Küssen manchmal hinderlich, wenn beide eine Brille tragen :o)

Antwort
von TimeosciIlator, 66
Nein.

Manchmal kann es sogar Vorteile bringen. Eine frühere Bekannte von mir trug immer eine Herzchenbrille (ohne Gläser!). Dies machte die sehr aufgeschossene Person in ihrem Aussehen etwas niedlich und logischerweise auch herzlicher :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 123
Nein.

Gegenfrage: Warum sollten sie es sein?

Höchstens eine wirklich hässliche Brille im Sinne des "Kassengestells", wie es früher hieß, könnte ggf. abschreckend wirken -------> aber die sind ja tlw. wieder als "Nerdbrille" im Trend & außerdem ist das immer subjektiv.

Antwort
von Wuestenamazone, 94
Nein.

Nein gar nicht. Wer auf sowas achtet der soll es lassen

Antwort
von AstridDerPu, 50

Ja, vor allem die rosaroten! ;-)))

Antwort
von Rosswurscht, 90

Ganz im Gegenteil, man sieht sogar besser ;-)

Antwort
von JoachimWalter, 32
Nein.

Mit Brille wär das nicht

passiert...

Antwort
von Mirarmor, 93

Wenn sie falsch geschliffen sind auf jeden Fall!

Antwort
von barbarinaholba, 68

Nõ...denn;... wenn Frau/ Mann Brille trågt...kommen sie ..nicht zu spåt.

Antwort
von Kati2205, 64

Nein, wenn man die zum Gucken braucht ist das so.

Antwort
von Knutschpalme, 109
Nein.

Grundsätzlich sicher nicht. Wer 2016 noch Brillenträgerbashing betreibt ist wahrscheinlich sowieso zu alt für jeden Menschen, der jung genug ist um im Internet zu surfen lmao

Ich denke das ist wie bei Klamotten: wenn sie nicht gut aussehen, schmälert das die Chancen auf dem Singlemarkt, wenn sie gut aussehen ist es neutral bis förderlich (je nachdem).

Kommentar von Mirarmor ,

Ja, ohne Klamotten würde vielleicht noch mehr Chancen steigern! :D

Kleiner Scherz, gute Antwort.

Antwort
von Blizzi2, 76

Nein ist sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community