Frage von JuliusAX, 74

Sind Briefmarken mit der Aufschrift "Deutsches Reich" oben und "Böhmen & Mähren" unten, auf denen Hitler zu sehen ist, wertvoll?

Hallo, ich sammel seit recht kurzer Zeit Briefmarken und habe mir einige gekauft. Darunter fand ich einige aus dem Deutschen Reich (am unteren Rand steht "Böhmen & Mähren") und auf denen ist ein seitliches Portrait Adolf Hitlers zu sehen. Nun frage ich mich nach deren Wert. Gibt es Webseiten mit Tabellen zum recherchieren oder kann mir jemand konkret weiterhelfen? Ich bedanke mich für jede Antwort!

Grüße, Julius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukDill02, 54

Diese ist in etwa so ähnlich wie deine und kostet nicht viel mehr als 1€ 

http://m.ebay.de/itm/Briefmarken-D-R-Generalgouvernement-1943-Adolf-Hitler-84-1Z...

Kommentar von LukDill02 ,

Danke für den Stern! 

Antwort
von Zackentod, 38

Der komplette Satz ist postfrisch 9,00 M€, gestempelt 14,00 M€ wert. Als Verkaufspreis erzielst du dann etwa 15 - 20 % dieses Wertes....
Leih dir in der Bücherei einen Michel- Deutschland- Katalog, dann kannst du das recherchieren...

Antwort
von derhandkuss, 45

Den theoretischen (!) Sammlerwert einer Briefmarke nennt Dir der Michel-Katalog. Das ist so das bekannteste Standardwerk:  http://www.briefmarken.de/michelshop/de/online-kataloge  Möchtest Du dort aber online den Wert einer Briefmarke ermitteln, ist das kostenpflichtig.

Antwort
von luca1401, 30

Der Wert hängt davon ab wie viele es davon gibt und wie viel ein Sammler bereit ist dafür zu blechen.

Antwort
von komplex, 25

Für uns stellt sich die Frage des Wertes etwas anders - welchen Wert hat  es über Briefmarken  für eine Person Reklame  zu machen, die Europa an den Rand des Abgrunds gebracht hat und für Völkermord im großen Stil verantwortlich war?  

Antwort
von simoncomputer, 36

Also wir in der schweiz haben eine spezielle seite dafür. Wie es in deutschland ist weiss ich nicht. ich denke schon das es auch eine gibt.Ich denke die briefmarken sind wertvoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community