Alex247 am 04.01.2009 um 22:57 Uhr
Ich trinke immer Wasser mit Brausetabletten (Vitamin C, Zink...) aus dem Supermarkt weil es gut schmeckt und ich hoffe, dass es gesund ist. Ist das auch gesund oder täusche ich mich vielleicht?

naja schaden tun sie nicht aber gesünder ist frisches obst und gemüse

Im Supermarkt wirst du nur Chemie ob das so gesund ist? Du kannst an der höhe der Mwst. feststellen ob du ein Lebensmittel (7% Mwst.) kaufst oder Chemie 19% Mwst.

ich schwöre darauf...aus versch. gründen... ich nehme sie kurmäsig und mir geht es super. habe seit jahren keine ernste erkältung mehr gehabt....

Insbesondere ist es gesund für den Geldbeutel der Händler.
Man kann seinen Vitaminbedarf schon über solche Mittel ergänzen. Die „normale“ und abwechslungsreiche Ernährung sollte jedoch genügen.
Alex247 am 4. Januar 2009 23:05 danke

Nur nicht zu hoch dosieren. In den Tabletten sind "Zuckeraustaschstoffe" von denen man bei zu häufiger Einnahme Durchfall bekommen kann. Sonst alles im grünen Bereich. Bei einer ausgewogenen Ernährung sind die Tablette aber auch überflüssig.
Alex247 am 4. Januar 2009 23:05 danke
Die sind nicht schädlich, aber hoffe nicht auf eine tolle Wirkung, das kannst vergessen.

Nein! Das ist im Vergleich zur normalen Ernährung teuer und sinnlos. Sinnvoller ist einfach ganz normales Essen zu sich nehmen. Es gibt keine Mangelernährung in Deutschland.

Zitat meines Hausarztes, dem ich die gleiche Frage stellte:
"Sie können sie nehmen oder auch nicht - für Sie ist das egal - Sie füllen damit lediglich die Tasche des Herstellers" - Zitatende :o)))
Wenn's denn sein muss, nimm welche ohne Brause. Die Süßstoffe in der Brause tun dir nicht gut.
Vitamin C+Zink gibt es beispielsweise in Kapselform bei Aldi.
Schöne Grüße, Gerd
Alex247 am 4. Januar 2009 23:06 achso deshalb schmeckt das so lecker...
Mein Arzt empfiehlt sie jedenfalls.
Alex247 am 4. Januar 2009 23:07 echt? na ja dann sind sie vielleicht doch nicht so schlecht
DaSu81 am 4. Januar 2009 23:18 ...nee schlecht bestimmt nicht, aber wenn du wirkich gute haben/nehmen möchtest solltest du dich gut beraten lassen. Die guten Nahrungsergänzungsmittel bekommt man meist nur in Apotheken oder vom Arzt!

Naja schaden tun sie nicht, aber gesünder sind die Vitamin- oder Mineralstoff-Tabletten aus der Apotheke. Die sind anders Zusammengesetzt und können vom Körper um Einiges besser aufgenommen werden! Dafür kosten sie aber auch mehr...
Alex247 am 4. Januar 2009 23:05 ok danke

Nur nicht mit Maggi mischen lol
Alex247 am 4. Januar 2009 23:00 bin schon lange nicht mehr maggisüchtig!!
frischling am 4. Januar 2009 23:01 gut!
so hätte ich auch geantwortet !!
Doch auch Vitamine können in Überdosierung - gerade wenn sie syntetisch sind schädlich sein ! http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/vitamine/zu-viel-des-gutenaid19055.html
http://www.menshealth.de/wie-viel-vitamin-ist-schaedlich.887.htm
danke, interessant!
ja, aber ich bin immer zu faul obst zu essen
wieso denn das ? die sind doch so lecker =)
nee so klebrig und zu teuer. und man muss sie schälen (meistens)
DH
obst schälen? bloß nich! zumindest keine äpfel etc bananen ja =)