Frage von SaliaChan, 32

Sind Bootlegs von Nendoroids schlechter als im Originalen?

Hallo erstmal :D Ich habe vor mir zu Weihnachten einen Nendoroid zu kaufen. Das Problem ist aber, dass diese ziemlich teuer sind (Original 40-80 Euro, manchmal sogar noch teurer). Vor einiger Zeit habe ich aber erfahren dass es z.B. auf Ebay Bootlegs von Nendoroids gibt. Das sind halt Nachmachen von den Originalen (Original sind die von Good Smile). Diese sind aber wesentlich günstiger. Manchmal gibt es da zwar leichte Unterschiede, ist aber meiner Meinung nach besser da man um die 30 Euro sparen kann. Meine Frage: Hat jemand zufällig Bootlegs von Nendoroids? Wenn ja, sind die auf irgendeine Weise schlechter (Qualität, Farben, Muster, Details,...) als die Originalen? Gehen die vielleicht sogar schneller kaputt? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Pixlion, 32

Naja, wenn man sie mit den Originalen vergleicht dann fallen schon die Unterschiede auf, auch in der Qualität und der Verarbeitung. Da sind die Farben manchmal etwas lieblos aufgemalt und dann noch verschoben, das sieht leider nicht schön aus :(

Also wenn du Bootlegs kaufst würde ich auf jeden Fall nur welche nehmen die 'richtige' Bilder davon präsentieren können damit du sie dir vorher ansehen kannst, nicht solche 08/15 Bilder die sie iwo aus dem Internet kopiert haben.

Ansonsten, wenn du nicht unbedingt Originale sammeln willst, denke ich Bootlegs sind auch okay :)

Kommentar von SaliaChan ,

Ich würde schon gerne die Originalen kaufen, aber mein Vater regt es ein wenig auf dass die so teuer sind x3 Aber ansonsten..^^

Kommentar von Pixlion ,

Naja Good Smile Company ist eben auch so bekannt/ beliebt weil sie Qualität herstellen. Wie gesagt, bei Bootlegs würde ich mir die Figur vorher ansehen wollen, wenn sie dir dann gefällt sollte es ja kein Problem sein, denke ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community