Frage von Cp3105FT2407, 63

Sind Böller vom letzten Jahr noch ohne Gehafahren verwendbar?

Ich hab nun noch 2 Kisten (40x20x20)voll mit Böller vom letzten Jahr. Die eine Kiste beinhaltet schon aus der Verpackung genomenden Knaller, welche sich aber noch in der Papschachtel befinden. In der anderen Kiste sind sie noch gar nicht aus der Verpackung genommen wurden.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt. Bei den zweit genannten (noch in der Verpackung) sind weise Spuren zu erkennen. Was mich etwas Misstrauisch gegenüber der Nutzung macht.

Sie wurden das ganze Jahr über nicht angerührt und wurden trocken und sicher gelagert. Vielleicht ist das noch hilfreich.

Danke im voraus.

Mfg

Cp3105FT2407

Antwort
von derdavid7478, 28

Ich denke schon dass die Böller noch ok sind
Aber wenn du dir unsicher bist diese Böller zu zünden dann lass es lieber

Antwort
von ainotum, 28

Hy die Frage wird oft gestellt

hier wurde  da auch schon ausführlich darüber geantwortet

https://www.gutefrage.net/frage/alte-boeller-benutzen?foundIn=list-answers-by-us...

Antwort
von Handwerkerk, 46

Ja ich hab auch noch viel, sogar von vor 5 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community