Frage von DeCnJackZ, 26

Sind BluRay-Laufwerke für den PC generell Region-free / Kommt es nur auf die Software an?

Ich habe eine wichtige Frage. Ich will mir ein BluRay-Laufwerk zulegen. Ich habe ein paar Region-Locked BlueRays. Sind die BluRay-Laufwerke generell Region-Free? Also kommt es nur auf die Software an, welche die BlueRays am PC abspielt?

Antwort
von kindgottes92, 17

Also ich weiß nur, wie es bei DVD-Laufwerken ist und vermute mal, das es das selbe Prinzip ist, da BR-Laufwerke ja auch DVDs spielen können. 

Dort ist der Region-Code in der Steuerung des Laufwerks gespeichert und lässt sich per Software ändern. Allerdings ist die Zahl der möglichen Änderungen begrenzt, ich glaube auf 5 mal, damit man nicht für jeden Film munter hin und her schalten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten