Frage von An0nym0us216, 36

Sind blinkende Fahrradlichter im Straßenverkehr verboten?

Ich habe mir vor einigen Tagen, zwei neue Lampen für mein Rad geholt und beide besitzen einen "Blinkmodus". Ich war eigentlich der Meinung es wäre illegal?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 36
Illegal

"Auf keinen Fall darf die Beleuchtung am Rad blinken"

Quelle: http://www.adfc.de/news/archiv-news-2013/batteriebeleuchtung-ab-sofort-erlaubt

Antwort
von Silberlilie, 31

Nein, sind sie nicht, eigentlich sind sie sogar hilfreich, das das noch schneller auffällt.