neurodoc am 26.06.2007 um 21:15 Uhr
Habe viele im Garten, man hat mir gesagt sie gehören eher zu den Echsen als zu den Schlangen, habe jedesmal ein mulmiges Gefühl, wenn ich sie im Garten sehe.

Blindschleichen sind Echsen und keine Schlangen und deswegen völlig ungefährlich. Also keine Angst sie tun dir nichts.

Die fressen nur das Ungeziefer in deinem Garten, ich denke, an dir sind sie nicht interessiert. Eigentlich sind es Eidechsen ohne Beine! Du musst einen tollen Garten haben, wenn es ihnen da gefällt.
neurodoc am 26. Juni 2007 21:26 Das Haus war 9 Jahre nicht bewohnt, sie sind überall im Garten. Aber an Schnecken haben die kein Interesse glaube ich.
waterlilies am 26. Juni 2007 21:29 Doch, Blindschleichen fressen Nacktschnecken, Würmer und auch Insekten. Die sind also wirklich auch nützlich.
und wenn wir demnächst länger nix vom doc hören bzw. lesen haben sie es doch getan :o))
jaguar4 am 26. Juni 2007 21:39 na dann hoffen wir mal das beste, GF ohen doc ist ja nicht ungefährlich :-))
neurodoc am 26. Juni 2007 21:40 eben, ich hoffe nur, daß es wirklich nur Blindschleichen sind, habe Biologie Bücher durchgesehen und die sahen so aus, wenn nicht...
Momentan verschlingt mich aber mehr die Arbeit!
vielleicht schmeckst du denen ja auch nicht, hoffen wir mal das beste :o))
Laß dich nicht ins Bockshorn jagen, Blindschleichen sind äußerst ungefährliche Tierchen, die sind froh, wenn du ihnen nichts tust!
Sei froh, im Paradies zu leben.
Vor blindschleichen brauchst du keine angst haben des sind die harmlosesten und schäuchsten tiere überhaupt!
Danke, das beruhigt.