Sind Blätter grün?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Blätter sind grün, weil wir (Menschen), das zurück geworfene Licht als Grün interpretieren. Andere Lebewesen mögen das reflektierende Licht als Grauton interpretieren. 

Entscheidend sind also zwei Dinge. Die Eigenschaft des Blattes, Licht in einer speziellen Weise zu reflektieren sowie die Interpretation des Betrachters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie sind grün. Durch das Chlorophyll oder Blattgrün. Eine Klasse natürlicher Farbstoffe, die von Organismen gebildet werden, die Photosynthese betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrUnsichtbar
15.02.2016, 16:39

Ja, aber das Chlorophyll ist ja auch nur grün, weil das Licht zurückgeworfen wird, und wir dieses Licht scheinbar als grün empfinden.

0

Nun hast Dir Deine Frage schon beantwortet;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast somit deine Frage selber beantwortet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung