Sind bizarre Kennzeichen am PKW möglich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die beiden sind in Deutschland verboten. Du kannst dir aber andere "bizarre" Kennzeichen holen, wie z.B. S-EX oder AB-I oder AN-AL oder D-EO oder meinetwegen auch STA-SI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein:
Zu Kürzeln, die in ganz Deutschland verboten sind, gehören unter anderem:
- HJ
- KZ
- SA
- SS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, diese Kennzeichen sind in ganz Deutschland verboten (in Amerika könnte es aber erlaubt sein...)

... ich finde das aber nicht lustig, sondern angesichts der deutschen Geschichte richtig, dass sie verboten wurden

Du kannst aber andere - nicht vorbelastete Kürzel und Wörter als Kennzeichen haben... ich habe erst kürzlich ein Auto mit dem Kennzeichen DON UT ... gesehen, lass Dir lieber ein solches Kennzeichen einfallen, dass ist dann auch erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
15.04.2016, 17:28

Bei uns in Berlin finden es die BMW-Fahrer cool, mit B-MW rumzufahren. Gähn ...

Und die stolzen Schwulen mit B-OY. Schon besser.

Und ein Smart mit B-US oder B-IG beweist doch schon beinahe Humor.

2

Sind sie nicht. DIe Kennzeichen "HJ", "SS", "KZ" und "SA" sind in jedem Bundesland verboten, in den einzelnen Bundesländern kommen einige weitere ehemalige NS-Kürzel als Verbote noch hinzu.

Abgesehen davon: Was gäbe es darüber zu lachen? Bist du auch so einer, der kindisch kichert, wenn der Lehrer "Penis" sagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht!

Jedenfalls nicht in der BRD. Nicht ausgegeben werden Kennzeichen mit Buchstabenkombinationen wie SS, SA, HJ, KZ und dergleichen. Weil das verboten ist.

„Personalised Number Plates“ ist eine theoretische Möglichkeit. Das geht z.B. in Großbritannien und Südafrika.

Da könnte man sich alle möglichen Wunschkennzeichen aussuchen, wie SS 18, Adolf 88, HJ 14, Adolf 1933 oder ähnliches.

Mit einem solchen Kennzeichen wäre eine Teilnahme am Straßenverkehr in der BRD nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etliche Buchstabenkürzel sind verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennzeichenkombinationen  die mit Nationalem   oder das dritte Reich  in Bezug stehende Kombinationen beinhalten  wie  NS SS  oder KZ  sind ua  mit Respekt auf die Opfer der NS Machtpolitik ) in der Deutschen Gesetzgebung verboten..   Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das solche Verfassungswidrige Kennzeichen erlaubt sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland, wohl kaum.

In Amerika, vorstellbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KZ geht glaub ich nicht

SS nein

HH ja

88 ja

NS nein


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?