Frage von Saltbomb, 18

Sind Bitcoin Transaktionen sofort sichtbar/ausgeführt ?

Hallo,

ich habe vor demnächst einige Sachen via Kleinanzeigen zu verkaufen und da auch die Zahlungsweise Bitcoins anzunehmen.

Nun habe ich mir die Android App "Bitcoin Wallet ( https://github.com/bitcoin-wallet/bitcoin-wallet ) installiert und mir stellt sich eigentlich nur eine Frage.

Sobald ich einen Käufer habe, kann ich auf meinem Smartphone den entsprechenden QR-Code mit den richtigen Betrag erzeugen. Nun kann er mit seinem Smartphone diesen abscannen und die Zahlung auf meine aktive Adresse schicken.

Mir stellt sich nun die Frage, ob die Zahlung auch sofort sichtbar wird in meiner Wallet ? Oder dauert dies einige Minuten ?

Nicht das die Person nur so tut als ob... :D

Antwort
von MonkeyKing, 14

Bis die Transaktion auf deiner Wallet sichtbar wird, dauert es einige Minuten - bis sie vollständig bestätigt ist kann es auch länger dauern. Ich habe in letzter Zeit keine Transaktionen gemacht aber vor einem halben Jahr oder so hat es weniger als zehn Minuten gedauert.

Kommentar von Saltbomb ,

Ok. Dann ist es wohl notwendig den Käufer solange bei mir zu behalten, bis der Betrag zumindest bei mir sichtbar ist.

Kommentar von MonkeyKing ,

Du solltest um sicherzugehen warten bis mindestens drei Bestätigungen eingetroffen sind.

Kommentar von Saltbomb ,

Alles klar, dann mache ich das so. Dankeschön für deine Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten