Frage von Beschbarmak83, 70

Sind BIOS-Clock-Batterien bei allen System gleich oder gibt es Unterschiede...ich hab 8 Jahre alten Laptop?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 52

Meist handelt es sich um herkömmliche Flachzellen, deren Bauart zumeist auf der Zelle vermerkt ist, und die kann man gegen jede Zelle gleicher Bauform tauschen.

Kommentar von Jensen1970 ,

aber nicht bei einem Laptop 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Durchaus auch bei Laptops. Natürlich nicht bei allen, daher habe ich auch von "meiste" geredet. EInige Hersteller verpacken ihre Bios-Batterien auch in Schrumpfschläuche und schließen sie per kabel an, aber gerade bei älteren Laptops ist die Chance hoch, eine herkömmliche Flachzelle vorzufinden.

Antwort
von Jensen1970, 45

die ist jetzt aber nicht so leicht zu entfernen aber machbar YouTube sollte da was haben zur Info 

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware & Windows, 27

In PCs steckt meistens eine CR2032, in Laptops eine CR2016 oder eine CR2025.

CR2032 bedeutet: Die 20 entspricht einem Durchmesser von 20mm. Die 32 entspricht einer Dicke von 3.2mm. Alle diese Knopfzellen haben 3.7V.

Kommentar von Roderic ,

Berichtigung: 3.0V.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community