Ich habe einen Artikel gelesen in dem stand, dass Bioprodukte oftmals nicht gesünder als herkömmliche sind, weil sie häufig stark belastet sind mit Keimen. Habt Ihr da Erfahrungen für oder gegen Bioprodukte?

naja: keime sind in geringer vorkommniss ja was gutes weil sie die abwehr kräfte stärken (wie eine impfung). aber wenn du es dir leisten kannst (was ich dir empfehle wenn du nicht gerade einen haufen schulden hast) solltest du eigentlich immer zum bio greifen...............das ist zumindest mal meine meinung.

Besonders beim Fleisch und bei Eiern sollte man Produkte aus artgerechter Haltung und am besten Bioprodukte kaufen.

Gewöhnlich sind die nicht gesünder. Es ist möglich dass die normalen Produkte Reste der Insektengifte enthalten aber die Kontrolle ist heute so streng, dass diese sollen keine Bedeutung haben.

Das mit der Keinfreiheit und der klinischen Sauberkeit wird stark übertrieben.
Menschen, die viel mit Keimen in Berührung kommen (Gärtner, Bauern, ...) sind eher seltener krank als Leute, die peinlichst auf Sauberkeit und Keimfreiheit achten, denn sie entwickeln Abwehrkräfte, die "saubere" Menschen garnicht entwickeln können.
Unsere Kinder zogen die Möhren im Garten aus dem Boden, wischten sie an der Hose ab und aßen sie dann, ungewaschen. Ebenso die Erdbeeren und anderes aus dem Garten. Sie waren allerdings seltener krank als die "sauberen und reinlichen" Kinder der Nachbarschaft.
Dafür enthält die Bioware weniger Pestizid- und Kunstdüngerrückstände und wird nach der Ernte nicht auch noch chemisch behandelt.
Was ich esse, dürfte ja wohl klar sein.

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, weil es soviel genmanipuliertes Zeug gibt. Und wenn es eine Bio-Produkt ist, heisst es noch lange nicht, dass es nicht gen-manipuliert ist!
"Bio" bedeutet für mich in erster Linie im Einklang mit der Natur, dadurch erübrigt sich die Frage, ob es gesünder ist, oder nicht. Alles, was wir tun hat die entsprechende Resonanzwirkung. Wenn wir die Bio-Bewegung (und dadurch die Mutter Erde) unterstützen, kommt es zu uns und unseren Kindern als Segen zurück. Die Natur braucht nicht UNS!, sondern WIR! brauchen die Natur. In diesem Sinne wünsche ich alles Gute!