gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Bio Windeln besser für Kinder?

gefragt von ScheinundSein am 01.06.2009 um 16:52 Uhr

Sind Bio Windeln besser für die Kinder oder ist das nur eine Umweltsache?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.490 Kinder x 17.972 Baby x 3.938 Bio x 723 Windeln x 112 Bio Windeln x 1

pezzi
beantwortet von pezzi am 1. Juni 2009 16:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Umweltsache, ich denke sogar, dass die herkömmlichen Windeln besser für den Babypo sind

cuseeyou
beantwortet von cuseeyou am 2. Juni 2009 09:58
0x

Also meinst du jetzt Ökowindeln, die trotzdem Einwegwindeln sind, oder die Stoffdinger die du waschen musst? Letzteres ist auch nicht besonders umweltschonend, weil hier Wasser und Waschmittel und Energie verbraucht werden, was auch nicht umweltschonend ist!

Die Einweg-Ökowindeln sind vielleicht nicht gebleicht und deshalb vom Material her nicht so hautirritierend, dafür ist das Material an sich meist härter und die babys kriegen schnell einen wunden Po, dann musst du häufiger die Windel wechseln und das ist auch wieder nicht gut für die Umwelt!

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 2. Juni 2009 07:34
0x

Manche sagen ja, weil keine Bleichmittel drin sind, die die Haut irritieren könnten. Ich habe immer eine Mischung gemacht: ein Teil Stoffwindeln (besonders wenn das "große Geschäft" zu einer absehbaren Zeit oder eben nicht mehr in die Windel passiert), ein Teil normale Windeln/Markenwindeln/Aldi-Windeln/Windelmobil-Windeln, ein Teil"Molt.."-Öko-Windeln, ein Teil "ohne Windeln"- je nach Anlaß, Budget und Möglichkeit. Alle meine Kinder sind dabei gut zufrieden gewesen und ich (meistens) auch.

pezzi
beantwortet von pezzi am 1. Juni 2009 16:54
0x

und bitte: was soll an einer Windel BIO sein??lass dich doch als Verbraucher nicht so ver*arschen

Kommentar von 0b347bcff21d15f6f60c6b0fd7262f85smalllenticularis am 1. Juni 2009 16:57

wieso? da kann ne menge dran bio sein!

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 1. Juni 2009 16:53
0x

Das klingt schon eklig. Sicher nicht notwendig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann man mit 5 monate alten baby in die türkei?

was tun wenn mein baby so stark schwitzt?

Muß mein Kind in eine Behinderten-Schule?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.