Sind Bio Windeln besser für die Kinder oder ist das nur eine Umweltsache?

Umweltsache, ich denke sogar, dass die herkömmlichen Windeln besser für den Babypo sind
Also meinst du jetzt Ökowindeln, die trotzdem Einwegwindeln sind, oder die Stoffdinger die du waschen musst? Letzteres ist auch nicht besonders umweltschonend, weil hier Wasser und Waschmittel und Energie verbraucht werden, was auch nicht umweltschonend ist!
Die Einweg-Ökowindeln sind vielleicht nicht gebleicht und deshalb vom Material her nicht so hautirritierend, dafür ist das Material an sich meist härter und die babys kriegen schnell einen wunden Po, dann musst du häufiger die Windel wechseln und das ist auch wieder nicht gut für die Umwelt!

Manche sagen ja, weil keine Bleichmittel drin sind, die die Haut irritieren könnten. Ich habe immer eine Mischung gemacht: ein Teil Stoffwindeln (besonders wenn das "große Geschäft" zu einer absehbaren Zeit oder eben nicht mehr in die Windel passiert), ein Teil normale Windeln/Markenwindeln/Aldi-Windeln/Windelmobil-Windeln, ein Teil"Molt.."-Öko-Windeln, ein Teil "ohne Windeln"- je nach Anlaß, Budget und Möglichkeit. Alle meine Kinder sind dabei gut zufrieden gewesen und ich (meistens) auch.

und bitte: was soll an einer Windel BIO sein??lass dich doch als Verbraucher nicht so ver*arschen
lenticularis am 1. Juni 2009 16:57 wieso? da kann ne menge dran bio sein!