onlineboy1 am 25.09.2008 um 21:51 Uhr

Keine Ahnung,ich war noch keins! Aber ich denke,artgerechte Haltung trägt auch bei Tieren zu gesteigertem Wohlbefinden bei.
vario714 am 25. September 2008 21:54 was hat artgerechte haltung bit bio zu tun????
eltenjohn am 25. September 2008 21:56 Tja ! Was hat das damit zu tun ? Überleg' mal !
baer1 am 25. September 2008 21:58 Das - frag dich bitte schön mal selber oder stells als Frage bei GF!

Sie enden auch beim Schlachter... Das bißchen anderes Leben davor reißt es auch nicht mehr aus...
Nein, im Ernst, glücklicher sind sie wahrscheinlich schon, denn sie können ihren Lieblingsbeschäftigungen, so wie Wühlen, Suhlen, Rotte bilden, Herumtreiben nachgehen, nicht in engen Betonbodenkäfigen eingepfercht sich gegenseitig annagen. Wenn unser'einer in einem eigenen Haus lebt, fühlt sich trotz anderer Kosten auch glücklicher, als in irgendeinem Wohnsilo... oder nicht?

Zu Lebzeiten schon. Als Schnitzel macht es dann für sie keinen Unterschied mehr.
krauthexe am 25. September 2008 21:56 Stimmt....:-)

Klar doch,das hört man doch schon am Grunzen....:-)

Ja, solange bis sie einen Bolzen im Kopf haben.
Kaffeesatz am 25. September 2008 21:59 lach.

Mach dich schlau, und schau mal in einen konventionellen Mastsauenbetrieb rein ! dann kannst du Dir ein Bild machen ... im Gegensatz zu artgerecht gehaltenen Schweinen !

Vermutlich. Jedenfalls schmecken sie besser. - Das macht dann mich glücklich.

Weiß nich.. Frag sie mal...
http://de.youtube.com/watch?v=wXlUO9yDWzI
(P.S.: Essen tu ich sie so oder so, wenn sie unglücklich waren, habe ich ihnen sogar einen Gefallen getan ;))
frijola am 29. September 2008 21:07 hm, begründest Du das (Dein Post Scriptum) mit einem humanen Euthanasie-Gedanken? Ich denke eher, Du unterstützt die tierfeindliche Haltung mit dem Kauf von konventionellem Supermarktfleisch (kaufen=gutheissen) und verlängerst so das Leid einer ganzen Tierart über Generationen hinweg... vielleicht noch überdenkenswert bei Deinen ansonsten so "grünen" Einstellungen, Feechen, oder?!
frijola am 29. September 2008 21:11 hm, begründest Du das (Dein Post Scriptum) mit einem humanen Euthanasie-Gedanken? Ich denke eher, Du unterstützt die tierfeindliche Haltung mit dem Kauf von konventionellem Supermarktfleisch (kaufen=gutheissen) und verlängerst so das Leid einer ganzen Tierart über Generationen hinweg... vielleicht noch überdenkenswert bei Deinen ansonsten so "grünen" Einstellungen, Feechen, oder?!

na klar oder würdest du dich freuen wenn du dir dein zimmer mit 100 anderen menschen teilen müsstest, ihr in euren ausscheidungen "rumlauft" und euch gegenseitig anknabbert?
naja außer das ende das ist bei allen gleich -> tod ist tod

Was würde es ihnen nutzen? Das Ergebnis bleibt für beide das gleiche!
Du stirbst auch sowieso irgendwann. Also bring dich sofort um oder lass dich als Sklaven verkaufen. Es nutzt dir ja doch nichts, das Ergebnis bleibt das Gleiche.
RBMannheim am 26. September 2008 10:23 Blödsinniges Geschwätz! Über einen Lebenszweck hast Du wohl noch nichts gehört?
frijola am 29. September 2008 21:16 also, lass doch auch den Schweinen ihren Lebenszweck, RB, wie wär's? Wühlen, Suhlen, Rotte bilden, Herumtreiben nachgehen, nicht in engen Betonbodenkäfigen eingepfercht, schon anfangend sich gegenseitig anzunagen (um User Noergelix zu zitieren). Ganz abgesehen von der besseren Fleischqualität, de nachher auf Deinem Teller landet wegen artgerechtem Futter, mehr Bewegung, weniger antibiotischer Prophylaxe, etc...
RBMannheim am 30. September 2008 09:13 Das hat doch nichts mit glücklich oder nicht glücklich zu tun! Und ob das Fleisch eines "frei laufenden" Schweines besser ist, wage ich zu bezweifeln! Viel zu mager! Ich fahre meine Bohnen auch nicht zum wachsen in die Karibik, damit sie eine schönere Sonne sehen und "glücklichere" Bohnen werden!

im stall hängt ein bild von renate künast und die bekommen vor dem erschiessen eine blumenkette und nen joint
baer1 am 25. September 2008 21:57 Ahh,du assoziasierst also Bio mit Hippie - sehr interessanter Gedankengang!

Wenn sie wissen das sie nur gesund totgefüttert werden!
lol
manchmal darf ich mit feiern :-)
das grunzt schön
und macht einen schlanken huf :-)
und ne gute nase
:-)