Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn mir jemand definiert, was "Bio-Produkte" sind, könnte ich es vielleicht sagen. Der Begriff "Bio" (= Leben) ist nicht geschützt und eindeutig definiert. Ich überlege, ob ich meinen Rechner als Bio-PC vermarkten soll, weil er sehr leise ist und damit die Umwelt nicht durch Geräusche verschmutzt...ggg.
lt. Studien ja. Sie haben mehr Inhaltsstoffe und sind weniger "behandelt" mit Giften etc. Wenn man googelt findet man das ein oder andere. Und natürlich auch Gegenstudien von den Lobbyisten.
das klingt ja so , als wenn "Lobbyisten" die bösen wären ...
einer muss ja ein Interesse daran haben, dass Bio Produkte verteufelt bzw. nieder gemacht werden.
Patron am 2. September 2007 16:14 die bösen sind immer die, welche geld daran verdienen, dass menschen sich vom natürlichen leben entfernen, besonders in der ernährung. man braucht sich heute zum glück nicht mehr davon zu entfernen, noch nie war das angebot an natürlicher biokost so reichhaltig wie heute!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass BIO-Produkte nicht nur für ein besseres Gewissen gut sind, sondern vor allem besser schmecken. Häufig werden beim Gemüse z.B. ältere Sorten angebaut, die durchweg einen feineren, ursprünglicheren Geschmack haben, auch wenn sie vielleicht kleiner sind als die normale Supermarktware.