gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Bio-Lebensmittel nahrhafter oder bezieht sich Bio nur auf die Art des Anbaus und die Weiterverarbeitung?

gefragt von bibijones am 21.11.2007 um 14:49 Uhr

Ich bin im Juni bei meinen Eltern ausgezogen. Und bin teilweise echt überrascht wie teuer Lebensmittel sind. Ich versuche möglichst viel Bio-Lebensmittel zu kaufen, aber das ist mir manchmal zu teuer. Ich möchte mich trotzdem gut und gesund ernähren, daher frage ich mich, wie ich das machen kann ohne ausschließlich Bio zu kaufen. Was ist denn mit herkömmlichen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, worauf muss ich achten, um da gute Qualität zu bekommen? Da sind doch auch Vitamine usw. drin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14570)
Sparen (1047)
Bio-Food (3)