Frage von kaktusfeld, 214

Sind Billy Boy Kondome wirklich so schlecht?

Ich hab heute welche gekauft (white comfort) und im Internet stehen nur schlechte Sachen über diese Marke. Sind die wirklich so schlecht?

Angeblich sollen die total eng sein usw.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper & Sexualitaet, 40

Servus kaktusfeld,

Nein, Billboy-Kondome sind auf keinen Fall schlecht - in Deutschland ist es unmöglich, ein schlechtes Kondom zu kaufen (solange du nicht vielleicht eins ausm Bahnhofsautomaten ziehst, was seit 5 Jahren abgelaufen ist ode rso :D)

In Deutschland müssen Kondome strenge Tests bestehen, um hier überhaupt verkauft werden zu dürfen. Im Endeffekt ist es daher eigentlich egal, was für eine Marke das Kondom hat - wenn du einmal "dein" Kondom gefunden hast (mit der passenden Größe, den passenden Eigenschaften, der passenden Dicke, ...), dann bleib einfach dabei :o

Ich selbst benutze bspw. größtenteils die Kondome von My.Size (weil ich normale Kondome nicht in meiner Größe gefunden hab) sowie Durex Gefühlsecht (wobei ich mal die neuen Durex Invisible ausprobieren muss, die sollen noch gefühlsechter und besser sein)

Eng sollten die Billy Boy nicht sein, da sie auch Standardbreite haben - falls sie dir aber doch zu eng sind, kauf einfach welche, die größer sind; du kannst da bei allen Kondomen, die du in Deutschland kaufen kannst, nix falsch machen.

Es dauert ein bisschen, bis man "sein" Kondom gefunden hat - probier einfach verschiedene durch :)

Lg

Antwort
von Pangaea, 35

Die Stiftung Warentest hat vor ein paar Jahren Kondome getestet, und die waren alle "gut". Es waren keine schlechten dabei. https://www.test.de/Kondome-Fast-schon-perfekt-1765421-0/

Jedes Kondom ist aber nur so gut wie der Anwender. Wenn du die falsche Größe wählst oder Fehler machst, versagen sie.

Antwort
von Mogwai123, 115

Eine Verkäuferin in einem Sexshop riet mir auch mal von Billy Boy Kondomen ab, weil die angeblich am häufigsten reißen. "Am häufigsten" heißt jetzt aber nicht dass das ständig vorkommt. Ich würde mir keine Gedanken machen denn vorkommen kann es immer und mit jeder Marke

Kommentar von kaktusfeld ,

Die normalen Billy Boy Kondome sind definitiv die meistverkauften Gummis. Das erhöht natürlich auch das Risiko, dass eben mit genau diesen Gummis was schief geht, weil sehr viele Paare sie benutzen. Wobei natürlich nicht erwiesen ist, warum die Gummis dann kaputt gehen. Dem liegen ja meistens Anwendungsfehler zugrunde und die können mit jeder Kondommarke passieren.

Kommentar von Mogwai123 ,

Ja das kann man natürlich auch so sehen. Hab nur wiedergegeben was die Dame mir gesagt hat :) 
Aber warte doch einfach ab was dein Freund dazu sagt, die Meinungen sind anscheinend gespalten

Antwort
von Tim774, 147

Kannst dir ja mal so einen drüber ziehen, ob der passt. Oder du holst dir nochmal andere. Ich persönlich finde die jetzt nicht schlecht.
LG Tim774.

Kommentar von kaktusfeld ,

Ich kann mir schlecht einen drüber ziehen, weil ich keinen Penis habe :D

Kommentar von Tim774 ,

Tut mir leid 😂 Wenn die 55mm breit sind sollten sie einen durchschnittlichen Penis eigentlich passen.

Kommentar von snailjessi ,

:D

Antwort
von SaschaL1980, 93

Hallo kaktusfeld,

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie so schlecht sein sollen.

Wie eng ein Kondom ist, liegt ja daran, welche Größe es ist. Wenn jemand sich Kondome in zu kleiner Größe kauft, ist es ja ganz klar, dass sie zu eng sind.

Wenn du Kleidergröße XL hast, und kaufst dir ein T-Shirt in S, dann wird das wohl auch nicht passen. Liegt aber dann auch nicht dran, dass das T-Shirt schlecht ist. ;)

LG Sascha

Antwort
von Railey007, 81

Sie sind tatsächlich enger als andere Marken.
Deshalb sollte man beim Kauf aufpassen, nicht dass sie dann zu klein sind.
Außerdem bekomme ich (w18) persönlich von Billy Boy Kondomen immer ein starkes Brennen, dass auch noch nach dem Sex besteht.
Aber jeder muss selbst herausfinden, welche Marke am besten passt und für einen am feinsten ist.
lg (;

Antwort
von Nightlover70, 81

Die sind ja am Markt recht stark, spricht ja eigentlich dafür, dass die gut sind

Antwort
von frischling15, 48

Warum kauft man etwas , von dem man Schlechtes erwartet ?

 Liebst Du das Risiko ?

Antwort
von newSteve, 20

Schlecht nicht, aber tatsächlich enger als andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community