C20LET am 10.01.2009 um 16:46 Uhr
Hab irgendwie das Gefühl das die Teelichter aus Tedi und Konsorten einfach kürzer brennen als Teuere. Kann das sein??

Die Dinger heißen Teelichte. Auch ich habe den Eindruck, die billigen Teelichte taugen nichts.

mir ist aufgefallen das bei den billigen der Docht unten rausguckt

naja..es muss ja schon ein Unterschied sein, wenn 10 Stück 1 Euro kosten oder 100 Stück 3,99 oder sogar 2,99 Euro
die brenndauer steht doch meistens auf der verpackung
hatte schon viele, kaum einen Unterschied gemerkt - bei Kerzen schon...
die durchschnittliche brenndauer wird auf der verpackung meist angegeben. die billigläden sind oft aber nicht billig! ich kaufe immer bei dm teelichter
Glaub ich nicht,dass es da große Unterschiede gibt.(Eigene Erfahrung)
Ja, billige Teelichter haben einen anderen Wachs. Sie brennen meist nur knapp 4 Stunden. Teurere Lichter brennen wirklich länger.
GerdaG am 10. Januar 2009 16:57 Das ist auch meine Erfahrung.
Meine Erfahrung ist auch, dass billigere Teelichte kürzer brennen. Dinge wie Rußentwicklung kann ich nicht beurteilen. Und: innerhalb der letzten ca. drei Jahre sind die Teelichte bei mindestens einem bekannten und namhaften Laden deutlich weniger haltbar. Das sieht man sogar: früher waren sie voll mit Wachs, nun hat mein wenige mm oben Luft.

Bei einigen merkt man den Unterschied, heißt aber nicht, das teue Teelichter immer besser sind!