Frage von Tursikussi, 27

Sind Bilddateien auf einem PC sicher?

Hallo - sind meine Bilddatein auf meiner Festplatte (außer mir hat niemand Zugriff auf den PC) vor Fremdzugriff von außen sicher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 9

Sicherheit und Computer beist sich. Man kann es nur sicherer machen.
Wenn du kein Internet aktivivert hast und kein anderer an deinen PC rankommt sind sie ziemlich sicher.

Würde sie halt auf ner externen Platte kopieren und die dann vom pc trennen.

Antwort
von Odorwyn, 16

Hallo Tursikussi,

Wenn du ans Internet angeschlossen bist mit dem PC, nein.

Wenn der PC allerdings nur Offline genutzt wird und du nur Medien damit verbunden hast die von dir kommen und "sicher" sind, dann ja.

LG

Kommentar von Tursikussi ,

Angenommen ich bin online und habe gleichzeitig ein Bild auf meinem screen, das ich mir ansehe oder das ich bearbeitet - oder ich lade ein Bild irgendwo hoch - da kann ich mir Zugriffe vorstellen, aber wie ist es denn mit Ordnern, die im Moment gar nicht offen sind - wären das gleichwohl Angriffsziele für Hacking?

Kommentar von Odorwyn ,

Hallo Tursikussi, Sobald jemand auf deinem Rechner ist, ist es irrelevant ob deine Ordner geschlossen oder gar versteckt sind. Das einzige was in dem Fall hilft ist die Verschlüsselung mittels Passwort.

Dafür gibt es ein paar Software die dir da sicher helfen können.