Frage von Musicisworthit, 49

Sind Beziehungen innerhalb einer Band okay?

Hi Ich spiel seit einiger Zeit in einer Band und seit kurzem habe ich das Gefühl, mich immer mehr in meinen Bandkollegen zu verlieben. Er ist immer sehr zu vorkommend und verhält sich, als seien wir zusammen. Sollte ich die Band verlassen, meine Gefühle ignorieren oder sollte ich ihn um ein Date bitten? Wäre es denn überhaupt angebracht eine Beziehung innerhalb einer Band zu führen?

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 20

Hey! Das kann man pauschal nicht beantworten, da das nie gleich ist. Wir hatten mal ein Ehepaar in der Band - grundsätzlich kein Thema, aber aus Bandsicht manchmal echt nervig: war einer krank kam der/die andere auch nicht. Hatten die Stress merkten wir das bei den Proben aber das war alles im Rahmen und man war ja auch befreundet. Leider haben die sich dann getrennt und wen behält man dann? Zusammen ging nicht mehr und die Band musste sich entscheiden sonst wären wir nicht mehr spielfähig gewesen. Allein das war schon blöd und am Ende waren doch beide weg. Ich denke mal, solltet ihr zusammen kommen, dann kann das gut gehen, aber es gibt wie immer keine Garantie. Was hast Du zu verlieren? Möglicherweise "die Liebe Deines Lebens" oder wenn es den anderen nicht passt oder nicht gut geht die Band ... was wäre Dir da wichtiger? Ehrlich: ich würde mal abwarten ... vielleicht deutest Du das auch falsch und es ist nur "kameradschaftliches Verhalten". Wenn es aber auf Gegenseitigkeit beruht probiert es aus - die Kollegen werden schon irgendwie klarkommen. Gruss Don

Antwort
von thenobodyonpc, 31

Hallo.

Ist eine schwere Frage. Normal würde ich sagen immer Band und Liebe zu trennen. Eventuelle Probleme innerhalb der Beziehung könnten sich negativ auf die Band auswirken.

Aber ich denke man kann nicht pauschal ja oder nein sagen.
Ich würde ihn um ein Date und auch mit ihm reden über die Situation.

Antwort
von zueinfach, 25

Naja du gehst damit natürlich ein Risiko ein, weil es falls es zwischen euch schiefläuft ziemlich awkward werden kann... Die sichere Version wäre also ignorieren und drüber hinwegkommen. 

Wenn du aber das Gefühl hast dass er auch was für dich fühlen könnte frag ihn einfach nach nem Date! Was kann schon groß passieren? Im schlimmsten Fall sagt er nein und guckt dich drei Wochen komisch an bis ihr drüber lachen könnt...

Also bevor du drüber nachdenkst die Band deswegen zu verlassen probier's einfach!

Antwort
von Hideaway, 24

Wäre es denn überhaupt angebracht eine Beziehung innerhalb einer Band zu führen?

Das kann gut gehen, es kann aber auch die Band auseinander bringen. So grundsätzlich lässt sich das nicht beantworten.

Antwort
von IsiHo, 11

Guck dir mal "Wenn Inge tanzt" an. Das ist ein Film, der ist ganz cool! 

Kommentar von Musicisworthit ,

Den Film kenn ich. Und ich hoffe mal so läuft das nicht ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten