gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind bezahlsysteme im internet wie micropayment seriös?

gefragt von IlluminatorIlluminator am 22.04.2008 um 21:04 Uhr

Ich soll um zu bezhalen meine kontonummer, bankleitzahl und das passwort mit dem ich mich beim online-banking einlogge auf denen ihrer ewbsite angeben. sieht relativ seriös aus, aber ich dachte die könnten sich doch dann in mein online-konto einloggen und schaden anrichten? Darf man dem trauen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 online-banking x 184 micropayment x 1

Ule03725
beantwortet von Ule03725 am 22. April 2008 21:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß ja nicht, was du unter "relativ seriös" verstehst? Warscheinlich gehen da unsere Ansichten ganz weit auseinander. Dein online-banking Passwort geht wirklich keinen etwas an.

anonym
beantwortet von Hooliance am 22. April 2008 21:23
1x

Paypal ist sicher. gib bloß nirgend eine PIN oder TAN numme rein!

Qetan
beantwortet von Qetan am 22. April 2008 21:07
1x

Laß das lieber sein. Man gibt seine Bankdaten nicht bekannt.

regideur
beantwortet von regideur am 22. April 2008 21:06
1x

Das Passwort geht nur Dich und Deine Bank etwas an! Deine Bank nur in so fern das sie es akzeptiert!

anonym
beantwortet von vincent am 22. April 2008 21:06
1x

Würde ich nicht machen. Empfehle ich dir auch.

anonym
beantwortet von Zeiler001 am 20. Oktober 2008 09:01
0x

Ich glaube an die seriösität der systeme die bei der stiftung warentest, ökotest und IHK´n im einsatz sind ... firstgate webcent infin-micropayment... bei paypal hatte ich grosse schwierigkeiten meine erhaltene übeweisung (3000 euro) zu bekommen...

anonym
beantwortet von megaboomer am 23. April 2008 10:06
0x

FINGER WEG!!!

Seriöse Mikropayment Dienste wären T-Pay (Deutsche Telekom) WEB.de oder PAYPal

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Google will Zeitungen mit Bezahlsystem entgegenkommen
Google arbeitet an einem Online-Bezahlsystem für Zeitungen und Verlage. Im Laufe des kommenden Jahres soll ein sogenanntes Micro-Payment-Tool gestartet werden, das die Web-Nachrichtenplattformen dabei unterstützt, Geld für ihre Inhalte zu verrechnen.

Der Internetriese hat sich mit einem Konzeptvorschlag an die Newspaper Association of America gewandt und folgte damit einer Aufforderung des US-Zeitungsverbandes an Technologiefirmen, Ideen für Paid-Content-Modelle zu entwickeln. Offenbar wird es sich bei dem System um eine Erweiterung des Bezahlservices "Google Checkout" handeln, das 2006 auf den Markt gekommen war und als Konkurrenzprodukt zu eBays Paypal gedacht war.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.