Frage von Danielaa2511, 24

Sind Bewertungen im Internet wirklich anonym?

Hallo erstmal :) Es gibt verschiedene Seiten, wo man eine Bewertung abgeben kann. Es gibt da auch einen Button, man kann der Bewertung zustimmen bzw. auch nicht. Mich würde interessieren, ob das ebenfalls anonym ist oder nicht. Beiträge an sich bleiben immer anonym, es sei denn es handelt sich um eine Straftat, wie z.B. schwere Beleidigung oder Verleumdung. Aber mich würde wie gesagt interessieren, ob man das andere irgendwie einsehen kann.

Danke für die Antworten

Antwort
von dresanne, 13

Es sind schon Leute für falsche oder komromittierende Beurteilungen belangt worden. Wer will, kann Deine IP herausfinden und hat so schnell den Übeltäter. Deshalb zweimal überlegen, ehe man etwas öffentlich ins Internet stellt. Genauso wird es sein bei Zustimmung.

Kommentar von Danielaa2511 ,

Danke für die schnelle Antwort. Also könnte ich es theoretisch rausfinden, wer der Beurteilung zugestimmt hat.

Kommentar von dresanne ,

Jawohl, theoretisch. Aber ein Anwalt oder die Polizei kann es sofort herausfinden, wenn sich jemand dahin wendet.

Kommentar von Danielaa2511 ,

Und das geht so einfach? Also ich sag mal ohne dass ein Straftatbestand besteht, können die mir einfach so die Daten nennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten