Frage von ggbbbm, 35

Sind bestellte Anime bei Amazon z.B. High School DxD zensiert?

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 30

Anime sind in der Regel unzensiert auf DVD/Bluray. Gibt Ausnahmen, aber dabei handelt es sich meist um ältere Serien. Auf jeden Fall ist es heutzutage in Deutschland schon längst nicht mehr so schlimm mit der Anime-Zensur wie viele Animefans immer noch glauben. Highschool DxD sollte unzensiert sein.

Antwort
von Yuri132, 35

Musst mal die Beschreibung lesen, da steht es meistens 

Antwort
von PinguinPingi007, 14

Nein, die Anime auf DVD/Blu Ray sind unzensiert. Aber ältere (sehr alte) Anime könnten Zensiert sein. 

Meistens sind H3ntai Anime zensiert. Das liegt an einem Paragraphen in Japan, der verbietet Geschlechtsteile oder ähnliches unzensiert zu zeigen.

Mfg

PinguinPingi007

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 26

Nein, deutsche Fassungen sind nicht zensierter als japanische. Viele Anime, die beispielsweise diese Schatten als Zensur haben, wie einige einschlägige Hentaı-Titel, sind bereits in Japan so zensiert worden. In Japan ist es verboten Geschlechtsteile oder Schambehaarung ohne Zensur zu zeigen. Die Hentaı - Anime, die es im Westen ohne Zensurbalken zu sehen gibt, wurden vor der Veröffentlichung in Japan in den Westen verkauft.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Wer jetzt hier wieder den Daumen nach unten zeigt, weiss es wahrlich nicht besser.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Das denke ich auch, aber macht dir nix draus.

Antwort
von iamJustAhuman, 29

Wie meinst du zensiert ? Meinst du das man die Brüste und so nicht komplett sieht ? 

Kommentar von iamJustAhuman ,

Weil das ist denke mal nicht der Fall ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten