gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
56 

Sind Bergschuhe oder Turnschuhe von ALDI bedenkenlos zu verwenden?

gefragt von Wuckel am 09.04.2007 um 21:50 Uhr

Sehen die nur gut aus, oder kann man damit wirklich Sport machen oder Bergwandern?


[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_
Infobutton_rz  

Penthesilea
beantwortet von Penthesilea am 10. April 2007 01:08
3x
Thumb_up

Obwohl Aldi ein Discounter ist, ist die Qualität der Waren meistens wirklich gut. Ich wüsste also nicht, warum die Sportschuhe bedenklich sein sollten. Die Schuhe jedenfalls, die ich von dort habe gehören zu den bequemsten ,die ich besitze.:-)


anonym
beantwortet von legolas am 10. April 2007 07:33
3x
Thumb_up

Ich kann mich auch nur Penthesilea anschließen. Warum soll die Qualität schlechter sein? Ich wurde bisher von Discountern auch noch nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil kann ist es mir schon des öfteren passiert, dass teuere Markenschuhe nicht das gehalten haben, was sie versprochen hatten. Ich würde die Berg- oder Turnschuhe bedenkenlos verwenden.


Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 10. April 2007 08:18
3x
Thumb_up

Auch die Ware von Aldi wird von Herstellern gemacht, wo meist eine bekannte Marke hintersteht. Aber auch wenn nicht, kann es Aldi sich gar nicht leisten, daß sie minderwertige Qualität anbieten. Wahrscheinlich für Hobbysportler reicht es allemal. Meine Walkingschuhe sind derzeit auch vom Aldi und sie sind mir lieber als die von Adidas. Joggst du z. B. am Tag viele Kilometer, da würde ich schon mehr Geld anlegen, aber für Otto Normal reicht es. Und auch bei Stiftung Warentest ist Aldi oft bei den guten Noten dabei.


Brummi
beantwortet von Brummi am 10. April 2007 10:11
1x
Thumb_up

Ich kenne auch welche aus dem Wanderverein, die Bergschuhe oder Trekkingstiefel von Aldi haben und diese sehr bequem finden! Wir haben schon lange Touren gemacht und die haben wohl nicht gedrückt und waren schon gar nicht bedenklich! Also ich denke da kann man zuschlagen.

Gruß Brummi


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_13
Der optimale Schuh
Joggen auf guten Sohlen. Ein neues paar Laufschuhe erleichtert Ihnen den Start in die Saison. FIT FOR FUN hat für Sie die 20 Top-Modelle getestet.

Laufen hält jung und frisch. Doch während Sie Ihren Körper vor dem altersbedingten Verschleiß bewahren, werden Ihre Laufschuhe mit jedem Schritt ein wenig älter. Schließlich müssen Sie bei jedem Bodenkontakt etwa das 3,5-fache Ihres Körpergewichts abfedern. Daher ist die Dämpfung nach rund 600 Kilometern ausgelaugt – und selbst wenn Sie nur Gelegenheitsjogger sind, nimmt die Elastizität der Sohle ab.




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.