Frage von fuhrmanizer, 15

Sind Beitel Brechwerkzeuge?

Ich habe mich gefragt ob Beitel in die Kategorie der Brechwerkzeuge fallen oder nicht.

Antwort
von wollyuno, 5

nein sie dienen der holzbearbeitung.man nimmt mehr oder weniger große späne ab.klar können sie als brechwerkzeuge zweckentfremdet werden gibt aber besseres dazu

Antwort
von ETechnikerfx, 11

Eher nicht. Diese Werkzeuge dienen ja der Definierung einer Form von Holz beispielsweise. Es wird nicht gebrochen, sondern bewusst modifiziert.

Antwort
von WosIsLos, 10

Stechbeitel, nicht Brechbeitel.

Kommentar von fuhrmanizer ,

Tut mir leid, ich weiß nicht genau was du jetzt meinst. Kannst du das nochmal erklären? Wäre dankbar :)

Kommentar von WosIsLos ,

Die Dinger heißen STECHbeitel, also wird im Sinne der Behandlung von Hölzern nichts gebrochen.

Aber man kann die Beitel auch mißbrauchen, man könnte auch einen Einbruchsversuch an einem Fenster wagen, dann wären es "inoffziell" Brechwerkzeuge, wie auch gerne große Schraubenzieher dafür benutzt werden, die ebenfalls ursprünglich keine Brechwerkzeuge darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community