Frage von Hilfehilfe345, 64

Sind bein Amputaionen Lebensgefärlich?

Hallo ich habe eine frage sind bein Amputaionen lebensgefrlich ? Also wenn beide beine amputiert werden müssen wie in denn fall meines bruders ? Ich will ihn nicht fragen er liegt noch im kh und ich habe angst ihn oder jemand anderes zu fragen von meiner famiele weil die alle deswegen zimlich deprie sind

Antwort
von user8787, 32

Amputationen sind generell riskante Operationen. Hier heißt es präzise zu arbeiten, entscheidend ist die korrekte Wundversorgung um Infektionen zu vermeiden. 

Steht eine Amputation an macht es Sinn sich nach einer Fachklinik umzuschauen. Auch können die Spezialisten dort,aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrungen, schonender ( gewinnend ) amputieren . 

Eine sehr gute Klinik ist die Orthopädische Klinik in Heidelberg. In dem Haus ist man sehr ehrgeizig dabei so spät wie möglich so radikal zu operieren. 

Antwort
von free12345, 30

Erstmal mein beileid ...Ich wünsche dir deinen Bruder deiner Familie noch alles Glück der Welt aber in der Heutigen Zeit sind wir recht weit entwickelt was sowas angeht ich denke nicht das da was passieren wird 

Kommentar von Hilfehilfe345 ,

Wurde schon amputiert nur hab angst gehabt zu fragen ob er dran sterben hätte können und danke für deinen netten worte :)

Kommentar von free12345 ,

Oh aso ^^ ehm ja Sterben danach nein sehr unwahrscheinlich er wird sich an die protesen gewöhnen müssen etc. an das " neue" Leben wie man so sagt nach in jedem Unglück steckt auch etwas Glück ...oder soo ...... hoffe er wird sein Leben nicht eingeschränkter Leben müssen als vorher 

Nee meinte ob er drann hätte sterben können also bei der ampuation .. er hat überlegt aber wie hoch ist die chache das jemand so was nicht überlebt waren beide beine ..

Kommentar von free12345 ,

Wir sind recht Weit mit unserer Medizien also ich denke 1 mal unter 100.000 könnte mal einer abnippeln wenns schlecht läuft ...aber seht es vom positiven er könnte ein unglaublich schneller Renner werden wenn er solche sport protesen trägt ! 

Antwort
von Laestigter, 10

Allein 40.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich bei einr Vollnarkose, egal welche Operation da gemacht werden sollte. nicht nur bei Aputationen allein, bei jeder Art von OP, die eine Vollnarkose erfordert. Man nkann an vielen Sterben im Krankenhaus.

Also auf was willst du hinaus?- Er hat den Unfall überlebt, er hat die Operation überlebt. Nun kommen Monate der Reha und Umschulung - Das ist es, was nun zählt.

Was zerbrichst du dir deinen Kopf darüber, was hätte sein können, aber nicht war? - Das ist schon vorbei, von Gestern,  - Es heisst, nach vorne zu sehen.

Und damit hilft du deinem Bruder sicherlich nicht , wenn du immer frägst "aber hätte, hätte hätte".

Sei mir nicht böse, aber alle deine Fragen sind schon mehr als "merkwürdig"

Antwort
von Leonoff, 37

Ein Risiko ist immer da . Aber es ist nicht sehr wahrscheinlich dass man daran stirbt .

Antwort
von 716167, 23

Sorry, aber gestern sass dein Bruder schon im Rollstuhl.

https://www.gutefrage.net/frage/bruder-sitzt-im-rohlstuhl-bleiben-seine-organe-o...

Er hat die Amputation also überlebt.

Die Amputation ist als solche weniger gefährlich als der Unfall, der dazu führte, dass ihm die Beine abgenommen wurden.

Jaa ich weiß das mein bruder es überlebt hat :) Aber ich trau mich nicht die zu fragen ob er dran hätte sterben können weißt du ?

Kommentar von 716167 ,

Er hat es überlebt. Das ist viel wichtiger.

Ja das stimmt aber ich frage mich ob er dran hätte sterben können weißt du das beschäftigt mich

Kommentar von 716167 ,

Viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Lebensgefahr durch den Unfall bestand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten