Sind beim Mercedes Reparaturen wirklich teuer?

4 Antworten

Es gibt durchaus Reparaturen die bei MB günstiger sind als bei VW. 1.000,- Euro für eine Lampe schafft nicht mal Audi. Spass.

Es gibt Modelle da sind manche, auch einfache, Reparaturen schon recht teuer. Leider ist das sehr oft bei den deutschen Herstellern der Fall.

Toyota liegt da eher im unteren Mittelmaß.

Ich habe selbst einen Mercedes A-Klasse gefahren. Wolltest Du dort die Glüh-birne des Scheinwerfers auswechseln, musstest Du wissen, wie es geht, also Trick 17 anwenden. Beim Wechseln des Ölfilters konntest Du Dir die Finger brechen, da Motorraum sehr eng (ich hatte zudem eine Gasanlage verbaut). Mercedes macht hier einige Reparaturen schwerer wie nötig. Aber 1000 € für eine Lampe auswechseln ist unrealistisch. Ich bin zumindest immer in eine freie Werkstatt gefahren.

Und wie teuer ist so eine durchsicht

Ja, bei allen Premiumklassen sind manche Reparaturen deutlich teurer

Wenn das fragliche Fahrzeug Xenon-Scheinwerfer hat, dann kann deren Austausch schon in der Größenordnung liegen. Allerdings halten die Dinger auch mehr oder weniger "ewig".